Wie kann man etwas schneller in den Kopf bekommen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am wichtigsten ist, dass du früh genug anfängst.Ich habe für die Abschlussprüfung meiner Berufsausbildung mehrere Wochen vorher angefangen zu lernen und das hat sich auch ausgezahlt.Und am besten jeden Tag ein bisschen und nicht nur am Wochenende oder so.Wenn du jeden Tag was machst behälst du dir die Sachen besser.Ich wünsche dir viel Erfolg am Freitag du schaffst das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist mit Studien bewiesen! Versuche beispielsweise Voksbeln in verschiedener Lsutstärke oder Schnelligkeit zu sagen. Man kann sich das besser einprägen!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Denk dir eine Geschichte aus in der du die Themen mit einbaust. So ein kurzvideo wo du durch deine Wohnung läufst und dir an bestimmten punkten marker setzt ist leichter zu merken als nur Wörter, Sätze oder Formeln. Bildliches denken

Versuche es mal mit Mindmaps. Schreibe einen Überbegriff in die Mitte und schreibe alles was du weißt drum rum. So mache ich es immer!

Ich hoffe ich konnte dir helfen! Schönen Abend noch :)

ich muss für Latein viele Vokabeln lernen...

Anamybestfriend  28.08.2019, 21:47

Latein kann ich leider nicht.tut mir leid:(vielleicht hilft es dir die Vokabeln aufzuschreiben und sie dir so zu merken?oder du nimmst die Wörter auf und hörst sie dir an?