Wie kann man erkennen, ob jemand nur oberflächlich ist?

5 Antworten

Indem du zuhörst, wonach die Person andere beurteilt, was ihr wichtig ist, wen sie bewundert, wen sie ablehnt.

Am besten bekommst Du Menschenkenntnis. Diese erhälst Du, indem Du viele Menschen kennen lernst. Dann kannst Du sehr schnell selbst herausfinden, wer oberflächlich ist und wer Tiefgang hat.

Ob eine Person bei Themen auch in die Tiefe geht oder alles nur oberflächlich behandelt. Das kann man aber durchaus auch sehr relativ sehen - was für den einen DeepTalk ist, kann für den anderen noch SmallTalk sein.

Am Verhslten. Und dem was die Person sagt und worauf sie wertlegt. Aber eher über längere Zeit hinweg.

indem man sich mit ihm/ihr beschäftigt. Dann merkt man, wie der Mensch ist.