Wie kann man Enten zähmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du Die Enten regelmäßig fütterst, vertrauen sie dir. Du kannst ihnen auch mal altes, in Wasser eingeweichtes Brot geben. Das mögen sie. Du darfst sie niemals erschrecken oder mit Gewalt streicheln wollen. Sonst klappt es nicht.

Auch wir haben seit 3 Jahren ein und das selbe Entenpaar auf dem Campingplatz. Zum See (ihr zuhause) ist es ca. 300m Ll. entfernt. Die Enten kommen täglich und sind sehr zutraulich. Sie fressen aus der Hand. Das Weibchen kommt sogar ins Vorzelt und macht sich bemerkbar wenn es da ist. Doch leider kann man sie nicht streicheln. Es sind eben doch Wildtiere. Also mein Tipp, sorge gut für Deine Tiere und Du hast lange Freude an ihnen. In dem sinne Qwack Quack