Wie kann man Eisen (ca 1,5-2cm dick) zerstören mit einfachen Mitteln?

3 Antworten

Das bekommst du ohne elektrische Hilfsmittel oder einen Schneidbrenner nicht auseinander. Möchtest du es trennen um es transportieren zu können? Aber Maschinen zur Trennung würde ich dir ohne Erfahrung (sorry, ist nicht böse gemeint) nicht anvertrauen oder ausleihen. Hol dir jemanden der sich damit auskennt oder ruf nen Schrotthändler, vielleicht kauft er dir das ding ab.

Ohne größeren Aufwand kriegst Du das nicht kaputt. Ohne Säge und Strom bleibt bei der Dicke noch der Schneidbrenner

Heiss machen schnell abkühlen ( Öl/Wasser )...Metall wird sprode und du kannst es zerbrechen...

Klappt nur wenn der Kohlenstoffgehalt stimmt

0

na du bist aber ein ganz gescheiter,was??? heiss machen und dann abkühlen??? Eisen schmilzt bei ca. 1700° , solltest es du nur glühend machen und danach mit Öl abkühlen dann erreichst du das sich die Moleküle sehr schnell verbinden und erreichst dadurch einene schlechten Stahl, denn der richtige Stahl wird woanders erzeugt, aber er will ja zersägen oder trennen

0
@friedl1966

Es ist ja gewollt das sich die Moleküle schnell verbinden..das macht den Stahl ja Spröde...und dann kannst ihn leicht zerbrechen...er will ja kein guten Stahl herstellen sondern ein Stück zerbrechen.... o_O

0

Skyrim UNENDLICH Eisen, Silber, Gold

Hey Leute,

Ich möchte meine Schmiedekunst in Skyrim verbessern und dafür brauche ich Mengen an Eisenerz, Silbererz oder Golderz. Weiß jemand wo ich so richtig viel davon herbekommen kann? Kennt ihr irgendeinen Trick oder Glitch mit dem man ganz viel davon bekommt? Ich war schon in der Höhle stehender Strom und hab alles abgefarmt, hab aber keine Lust immer ne Woche zu warten bis alles respawnt :/

Ich freue mich auf Eure antworten danke im Vorraus :)

...zur Frage

Balkon abreissen

Hallo...hat jemand Erfahrungen mit einem Balkonabriss?

Er sollte bündig mit der Hauswand abgesägt werden.

Hat jemand eine Ahnung von Kosten und Aufwand?

Maße sind ca 5m x 1,5 m

...zur Frage

Kann man OSB Platten ca. 1 cm dick auch mit einer normalen Säge sägen?

Ja weil ich mir eigentlich dafür nicht extra eine leihen oder neu kaufen möchte, wollte fragen bevor ich eine verschandel :) Weiß nicht ob das so leicht geht weil die ja gepresst sind.

...zur Frage

Wie dick wird eine Brille bei -1,5 Dioptrien?

Da ich viel vor dem PC sitze, habe ich bereits eine Brille mit 0,5 Dioptien. Ich war letztens beim Optiker und der hat festgestellt, das ich so ca. -1,5 Dioptrien habe. Da ich noch jung bin, hat er gesagt, das ich mal wieder zum Augenartz gehen soll. Da ich dann eine neue Brille brauche, würd ich gerne mal wissen, wie dick eine Brille bei ca. -1,5 Dioptien wird.

Danke schonmal!

...zur Frage

Gute Hufschuhe?

Hallo, Mein Pferd ist Barhufer und soll es auch bleiben. Bin in einen neuen Stall gezogen und jetzt haben wir sehr viele grobe Schotterwege. Womit er nicht so gut zurecht kommt. Deshalb bin ich jetzt auf der suche nach guten Schuhen. Ich weiß das die Renegades ganz gut sind. Die hatte ich mal bei einer Rb. Ich wollte mir so wieso jemanden kommen lassen, allerdings hätte ich gerne ein paar Meinungen gehört. Mein Pferd wir überwiegend im Gelände geritten, wir haben Schotter, Sand und Feldwege, zudem Bergig, es geht auch mal durchs Wasser. Deshalb sollten sie nicht Rutschig sein.. hab leider schon die Erfahrung gemacht das manche bei gewissen Bodengegebenheiten zu Skiern werden.

...zur Frage

Werkstofftechnik (Einteilung der Werkstoffe (Metalle))

Mahlzeit,

ich bin auf der Suche nach einer Tabelle über die "Werkstoff Einteilung".

Habe bereits einige Zeit investiert, gefunden habe ich aber nichts passendes.

Ich stelle mir die Tabelle so vor, dass z.B die Metalle und Nichtmetalle unterschieden werden.

Sprich als Paradebeispiel => Metalle ->Eisen-Werkstoffe ->Stähle -> Vergütungsstahl (Hohe Zugfestigkeit)

Am wichtigsten sind mir eigtl. die Eigenschaften von den jeweiligen Metallen, wie oben beschrieben.

Bevor die Anmerkung hier kommt, ja ich habe bereits darüber nachgedacht diese Tabelle selbst zu erstellen und die einzelnen Metalle nach ihren Eigenschaften zu "googeln".

Da mir dies aber einen zu großen Aufwand mit sich zieht und die Zeit mir im Nacken sitzt, wollte ich euch fragen,

ob jemand evtl. so eine ähnliche Tabelle besitzt oder eine Internetseite kennt wo man diese erwerben kann.

Ich bedanke mich für euere Bemühungen.

mfg TC :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?