Wie kann man eingebildeten Menschen klar machen, dass sie nichts "besonderes" sind?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

indem man sie behandelt, als wären sie nichts besonderes, sondern eher etwas weniger besonders. angenommen, du kannst 4 mann im auto mitnehmen und der 5. ist der eingebildete, dass du ihm dann mal so nebenbei sagst, du kannst ja zu fuß gehen oder tut mir leid, auto ist voll. oder wenn er eine kippe oder 2 euro will, dass du sagst, tut mir leid, mein geld gebe ich lieber selbst aus als für dich. und wenn er angibt, zb mit seinen teuren markenschuhen, überhör es einfach oder sag, nimm es mir nicht übel, die gefallen mir trotzdem nicht, auch wenn sie 200 euro gekostet haben. und dann das thema wechseln.

Also da muss man zuerst sagen, dass Narzistische Menschen der ganz harten sorte angehören, sie glauben sie seien die besten, erfolgreichsten und beliebtesten, sie machen andere Menschen gerne klein, scheren sich ein Dreck um die Gefühle andere und es fehlt ihnen stets an Empathie. Sie können es nicht nachvollziehen und sind nicht in der Lage sich in die Lage ihrer Mitmenschen hineinzuversetzen, wenn sie jemanden durch ihre unverschämtheiten gekränkt oder verärgert machen. Darauf legen sie auch keinen Wert, denn die Welt dreht sich einzig allein um sie.

Solche Menschen kannst du nicht einfach klein kriegen (auch wenn sie in meinen Augen sche!ßdreck sind) dazu fehlt es ihnen an Menschlichkeit und Mitgefühl

Eine arrogante Person kannst du nur fertig machen, indem sie in ihrem Stolz kränkst und wie EquusCaballus schon sagte selbst wertlos behandelst.

  • Eine arrogante Person kannst du nur klein kriegen indem du selbst arrogant zu ihr bist

  • reagiere auf ihre Provokationen nicht gekränkt oder aggressiv, denn genau das wollen sie bei dir bewirken

  • lass dich nicht auf ihr Niveau herab

  • Die Provokationen zu ignorieren bringt nichts, kontere mit schlagfertigen Sprüchen z.b Wenn dir eine eingebildete Person sagt dass sie dich noch nie ausstehen konnte, kannst du sagen "Seid wann hat es mich jemals interessiert, ob du mich aufstehen kannst? Darauf lege ich auch keinen Wert du F!€kfehler"

Nur durch Taten. In der Schule öfter als diese Typen korrekte Antworten geben, bessere Noten schreiben. Im Job mehr leisten und bessere Arbeiten abliefern. Ihnen beweisen, dass andere schlauer sind. Anders wird man diese Typen nicht überzeugen... wenn es denn überhaupt möglich ist.

wenn sie nicht irgendwann mal merken, das die anderen der selben meinung wie du sind, sind sie nicht nur arrogant, sondern auch dämlich

und mit wiederstand erreichst du bei denen mit sicherheit wenig, probier es doch mal mit umgekehrter psychologie xD oder wenn diese person mal zu spüren bekommt, das sich jemand nicht um seine gefühle oder anderes kümmert

Indem du immer mal wieder beiläufig fallen lässt.

"Sei nicht so gewöhnlich, mach mal was besonderes."

indem man es ihnen nicht zeigt oder sagt. denn das bestätigt diese personen nur.

ignorieren und keinen neid zeigen hilft.

lol. mit deinen beziehungsproblemen musst du letztlich selber fertig werden. auch wenn du im moment sehr verwirrt wirkst.

such dir nen anderen typen, wenn es mit dem aktuellen nicht klappt.

annokrat

Wie bitte?

0
@MrsSmooth

für mich kommt dein wirrer text als allgemeiner männerfrust rüber.

insbesondere dieses "... sich um die Gefühle der anderen nen dreck schären..." liess bei mir diesen eindruck entstehen.

nach dem ich jetzt deinen wirren text noch mal zu interpretieren versuchte, halte ich es auch für möglich, dass du dich auf irgendwelche kinder/jugendliche beziehst, mit denen du irgendwie probleme hast.

annokrat

0

Annokrat Diese Antwort ist ja wohl völlig daneben. Thema verfehlt. Setzen, sechs! .....Du hast deinen Kommentar zur falschen Frage abgegeben. Ein bißchen aufpassen sollte man auch hier schon....und nicht einfach einen Unsinn vom Stapel zu lassen, vor allem um möglichst viele Punkte zu sammeln.

0
@Ilsebil

ich bin beeindruckt, dass du dieses wirre zeugs verstehst. ich jedenfalls musste zu fantasiereicher interpretation greifen, um irgendwelche antwortansätze zu finden.

annokrat

0

Arrokrat mein Tipp für dich,wenns nicht hilfreich und nett ist was du zu schreiben hast schreib nix ;) die Zeit kannst du auch nutzen indem du gegen eine Wand rennst! Aber bei deinen GANZEN schlechten Antworten würde ich erstmal nen Krankenwagen rufen...40x gegen die Wand und los xD

0
@annokrat

ehh kotzreiz...nur schlechte Antworten xD hast über Zeit etwas Ordnung in deinen Anworten aber mehr auch nicht :P schreib in Zukunft nix wenn du wie du sagst interpretieren musst,punktegeilheit wird nicht immer belohnt :P bleib lieber bei Themen die du drauf hast :P ANNOKRAT dein Name ist schon seltsam genug,anno zocker xD geh zocken und verschon uns mit deiner Anwesenheit ;)

0

Solche Menschen interessieren mich gar nicht.Sollen die ihr Ding machen, ich meins, fertig.

Was möchtest Du wissen?