Wie kann man einen Smoothie flüssig halten?

2 Antworten

nachtträglich gar nicht da hilft nur umrühren liegt meist an der Michung.Wenn zuviel eher trocknes mit viel Feststoff drin ist wie Apfel ,Möhre, Kolrabi und änliches. Da sollte 30- 40 %Festes und 60 -70 % eher Flüssiges wie Gurke, Tomate, Zitrusfrüchte und co drin sein.

Liegt es vielleicht an den Zutaten? Was ist denn in deinen Smoothies drin?

Möglicherweise liegt es jedoch auch an der Art und Weise des Mixens bzw. der Anordnung der Zutaten. Probiere es mal aus, dass du die Zutaten nicht so dicht an die Schneidmesser legst, sondern Platz dazwischen lässt. Dadurch kann besser ein Strudel entstehen, der die Zutaten unter die Messer zieht. Dass die harten Zutaten zuerst hineingegeben werden und dann die Mittel-harten und zum Schluss die Weichen, weißt du sicherlich...; und die Zugabe von etwas Flüssigkeit wird dir sicherlich auch nicht fremd sein.

Für die Cremigkeit kann auch eine halbe Avocado drunter gemixt werden. Und sofern keine Nüsse/Kerne/Samen in deinem Smoothie sind, sollte auch noch Öl zugegeben werden. Ob das Öl die harte Oberfläche verhindern kann, weiß ich jedoch nicht. Probiers doch mal aus, sofern du es noch nicht getan hast.