Smoothie Zutaten?

10 Antworten

Da kannst du jedes Obst, Gemüse und Beeren rein machen.

Quark und Haferflocken würde ich da nicht rein machen.

Mariezockt
Fragesteller

Danke

Apfel und Banane, ganz einfach weil die vorhanden sind.

Gemüse sollte nicht beigemischt werden, dass passt nicht zu einem Obstsmoothie, es gibt auch keine Salate die Gemüse und Obst mischen, weil dass nicht zusammenpasst, so wie fisch und huhn die auch in keinem Gericht gemischt werden. haferlocken, nein, ein smoothie ist schon dickflüssig genug, mit haferflocken wird aus dem smoothie ein brei der eher mit dem löffel gegessen werden als getrunken werden kann. quark, nein, es soll intensiv nach obst schmecken, quark verfälscht den geschmack nur.

banane und apfel reichen, manchmal ist weniger mehr.

übrigens, banane und apfel können auch einfach so gegessen werden, dass wäre auch gesünder, weil wenn die zu einem smoothie verarbeitet werden, verlieren die schnell ihren nährwert (außer den zucker).

Ich nehme gerne noch Ananas-Scheiben oder Erdbeeren rein.

Orangen, Zitronen, Blattspinat, usw wenn du Vitamine haben möchtest.

Mariezockt
Fragesteller

Danke

banane braucht man dafür dass es dickflüssiger ist, dh ich würde kein joghurt mehr hinzufügen. Aber ansonsten Fruchtsäfte, Haferflocken, wässriges Obst oder Gemüse (Apfel,Traube,Birne),kann man ruhig experimentieren.