Wie kann man einen Reiher zähmen?

3 Antworten

Reiher sind nicht als Haustiere geeignet, also sollte man Reiher nicht zähmen.

Aber du kannst ihnen sehr nahe kommen, indem du einen Reiher findest, der gerne an einer Stelle ist und mal immer wieder dorthin kommt. Am besten an einem Bach oder Teich. Dort kannst du ihn mir Fischen anlocken und lange beobachten. Außerdem kannst du sehr schöne Fotos von ihm machen wenn das anlocken klappt.

Du solltest aber bisschen Abstand halten und leise sein, damit er sich nicht erschreckt und wegfliegt.

Wie ich auf deinem Profilbild sehe, magst du wohl Graureiher. Sind auch meine Favoriten bei den Reihern😊

Ich hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:Hobby

Das Zähmen eines Reiher sollte ähnlich vonstatten gehen, wie dies auch bei anderen Vögeln der Fall ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ich glaube, gar nicht. Sonst wären Reiher schon irgendwo als Haustiere zu finden.

Reiher1
Fragesteller

Oh okay, schade :(

ich mag Reiher...