wie kann man einen pool 1,20m tief und 2m breit ohne heizung u strom erwärmen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das geht nur mit Sonne. Schwarzen PE-Schlauch 1 Zoll ca. 20 Meter lang, ist relativ billig, im Sanitärhandel kaufen. Diesen Schlauch an eine kleine Pumpe (kann auch Solar sein) anschließen und so einen Kreislauf herstellen. Den Schlauch auf eine Styrodurplatte legen (wegen der Isolierung) den Schlauch in die Sonne legen und mit einer durchsichtigen Plane, (z.b. Malerfolie) überdecken. Den Schlauch braucht man nicht ganz auseinanderziehen, So wie ein Spirale reicht. Das Wasser im Schlauch wird bei Sonne über 60 Grad heiß.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, Solarzellen wo dann das Wasser durchgeschickt wird, schwarze Folie gibt es tatsächlich -hängt aber sehr von der Sonneneinstrahlung ab alles andere ist sehr kostenintensiv ( an die hauseigene Heizung anschließen Strom, Gas, Öl) Es gibt auch eine Abdeckung aus Plexi Glas zum wegschieben was auf Dauer am besten ist verhindert es doch zusätzlich den Fremd Eintrag

Wenn du keine Solar installieren willst, dann kannst du auch eine kleine Wasserpumpe nehmen, einen dunkelgrünen Schlauch - ziemlich lang - anschliessen und den Schlauch in die Sonne legen. Dein Wasser wird dermaßen warm - das glaubst du nicht...;-) Aber egal was du machst, das alles funktioniert nur mit Sonne.

Wenn die Sonne scheint, reicht es dunkle Objekte unter Wasser zu haben (z.b. Dunkle Planen am Grund des Pools).

Mit dunkler Plane abdecken. Oder es gigt Solarfolie die mann auf das Wasser legt.Funzt auch

palzbu  08.09.2010, 14:44

Das reicht nicht. So wird nur die Oberfläche ein ganz wenig wärmer. Unten bleibts saukalt.