WU beton Pool bauen geht das einfach so?

5 Antworten

Also ohne Baugenehmigung geht da garnichts und Gesamtkosten von 15.000€ reichen da nicht aus.Den Beton gibts nicht für 'n Apfel und 'n Ei.

Armierung kostet auch und für Laien ist das überhaupt nichts,schon garnicht bei der Größe,bzw. Tiefe.

um denn Beton muss ich mir keine Sorgen machen. Denn Chef vom Beton Werk kenne ich Persönlich da bekomme ich ordentlich Rabatt 

0

Hallo Cool20,

da muss ich mich leider meinem Vorredner Thomas anschließen. Das wird so nichts.

15.000 Euronen nur für die Betonarbeiten, oder meintest Du mit "Spaß" auch die dazugehörige Technik? Dir ist klar, dass bei einem solchen Becken mit abgesenktem Boden auch eine ausgeklügelte Beckenhydraulik nötig ist, oder?

Wir haben vor ein paar Jahren einmal ein gefliestes Betonbecken in Kooperation mit einem angesehenen Sanitär- und Heizungsinstallateur gebaut. Er traute sich nicht alleine an den Bau. Und das war auch gut so.

Nun meinte er, es alleine zu können. Er hatte ja vom Fachmann etwas gelernt. Ergebnis: Nach zwei Jahren hat man das Becken wieder aufwändig auf seine Kosten abgerissen, weil es von Anfang an nicht dicht war und nichts funktionierte. Aber schlau geworden ist er noch immer nicht. Er macht es wieder alleine.

Noch Fragen?

LG

Thomas

Ein klares NEIN. Lass es einen Fachmann machen.
Gruß Thomas Schwimmbadfachmann seit 1972 

Wie dick muss Beton zum gießen sein?

Ich möchte ein paar Projekte aus Beton bauen, bin mir aber momentan unsicher wie dick Beton eigentlich sein muss, damit er nicht sofort zerbricht. Ich wollte unter anderem einige Buchstaben gießen und mach mir besonders beim V sorgen, weil ich Angst hab, dass es unten auseinander bricht. Reichen 3cm Dicke? oder ist das viel zu dünn? Muss ich es dicker bauen? Oder mit Stahl stabilisieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

...zur Frage

Betonplatte unter Kaminofen

Ich möchte unter einen Kaminofen eine 1x1 m große und ca. 5cm dicke Betonplatte legen. Die will ich selbst gießen, mit einigen Mann rumdrehen, so dass man dann die glatte Oberfläche der Platte sieht. Nun meine Frage: Aus welchem Material kann ich die Schalung für den Beton bauen? Sollte glatt sein, zusammennagelbar und nicht wahnsinnig teuer. Grüße Ulrike

...zur Frage

Leichtbeton(mit Blähton) als Sichtbeton möglich?

Hallo, Ich will größere Betonpflanzkübel herstellen.

Leider stört das EndGewicht etwas mein Vorhaben...

Wenn ich den Beton mit Blähton "strecke", würden die Kübel wohl eher zu transportieren sein nachher.

Da das dann quasi Sichtbeton wird, also nix mehr spachteln, pinseln, etc. Ist meine Frage, ob ich mit BlähtonBeton auch eine glatte Oberfläche hinbekomme? Oder ob sich manche der Kügelchen dann auch am Rand absetzen und so die Sache nicht mehr schön ausschaut...? Bzw. Was kann ich machen, dass ich, mit Blähton, eine glatte Oberfläche hinkriege?

Hoffe ihr versteht was ich meine.

Danke vorab!

...zur Frage

Wie stark muss eine Bodenplatte aus Beton sein für einen Quick up Pool 4,57x1,22mtr.?

ch möchte ein Fundament bauen für einen Quick up Pool. Wie stark sollte die Bodenplatte denn sein? Muss ich Armierung mit einbeziehen? Sollte noch ein Vlies oder Folie rein bevor der Beton drauf kommt? Würde auf jeden Fall, die Platte in den Boden setzen (Tiefe des Loches ist dann die Stärke der Platte). Vielleicht kann mir jemand helfen. Lieben Dank schon mal.

...zur Frage

Gussform für Beton-Stern bauen

Ich möchte einen großen Stern aus Beton giessen. Weiß jemand, wie ich eine Form zum Giessen bauen kann??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?