Wie kann man einen Fortnite IP Bann umgehen?

2 Antworten

Für "nichts" wird man im Normalfall nicht einfach so gebannt. Ein IP-Bann ist im Normalfall aber auch nicht dauerhaft. Deshalb musst du halt abwarten und drüber nachdenken, ob du nicht vielleicht doch ein wenig was gemacht hast.

Bernd264
Fragesteller

Hallo, ich habe natürlich was gemacht nur das Problem ist das ich nicht genau weiß was und der Support mir das nicht sagen will. Als Bann Begründung stand da das ich ein Spielfehler ausgenutzt habe.

GeneralPatton  02.05.2023, 15:56
@Bernd264

Übersetzt: Dir wird vorgeworfen, gecheatet zu haben.

Ich kenne nicht das genaue Verfahren bei Epic, aber im Normalfall wird so ein Bann nicht leichtfertig ausgesprochen, zumindest nicht ohne Sichtung der entsprechenden Spielsituation.

Wenn es einen Hardwarebann gegeben hat, (MAC-Adresse wird gesperrt), hast du leider Pech gehabt. Das kannst du nur durch neue Hardware (neuen PC, neue Konsole) umgehen.

Die verteilen Hardwarebans und keine IP Bans. Heißt also neuen PC/PS/Xbox/Handy kaufen, je nachdem worauf du spielst und gebannt wurdest.

Bernd264
Fragesteller

Kann man das auch anders lösen außer einen neuen PC kaufen

TrevorSmith  02.05.2023, 13:48
@Bernd264

Nicht wirklich. Du kannst raten und die richtige Hardware versuchen auszutauschen die gebannt wurde, aber das wär halt nur Glück.