Wie kann man einen Dialog auf WhatsApp aufrecht erhalten?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Um das zu schaffen müssen ein paar Faktoren mitspielen:

Die Zeit
Der Ort
Die Lage
Das Gefühl

Nur dann kann eine längere Konversation erhalten werden.

In dem man sich über etwas austauscht oder etwas zu erzählen hat.

Es hat schon Gründe, warum viele Gespräche ins Nichts verlaufen - lieber gar nicht statt Nonsens reden.

Ihr müsst halt Themen finden, die euch beide interessieren, sonst wird das nichts.

Als allererst sollte man mit einem Menschen schreiben, der Lust dazu hat, bzw. auch viel per WhatsApp schreibt.

Dann hatte ich es früher, dass ich mir immer gedacht habe: "Soll ich das schreiben? Interessiert das denjenigen." Es ist eigentlich immer besser zu viel als zu wenig.

Was möchtest Du wissen?