Wie kann man einen Button in BlueJ erstellen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Mit einem Start button

Hierfür gäbe es in Java Swing: JButton und in JavaFX die Klasse: Button.

Hierbei wird jeweils dasselbe Prinzip verfolgt: Du hast ein Framen Frame mit einem Panel, auf dem du den Button platzierst und dem Button einen "Listener" zuordnest, welcher auf die Eingabe reagiert.

SUM Bibliothek

Diese Bibliothek sagt mir nichts. Kannst du dafür eine Quelle nennen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SirisOK
13.11.2016, 17:00

Das ist die Bibliothek von BlueJ

Das benutzen wir zurzeit in der Schule. Ich habe meinen Lehrer gefragt ob wir JavaFX benutzen können aber das dürfen wir nicht, wieso auch immer. Er meint wie sollten nur die SuM Bibliothek benutzen.

0
Kommentar von PerfectMuffin
13.11.2016, 17:59

Vergessen wir nicht AWT. Da gibt's auch einen Button.

0

ich kenne die SUM Bibliothek nicht. Schau am besten dort mal in den Dokumentationen, ob hier Buttons bereitgestellt werden.

Ansonsten einfach einen normalen Java swing Button nehmen:

import java.swing.*;
public class blablabla extends JFrame{
private JPanel main;
private JButton button;
blablabla(){
main = new JPanel();
button = new JButton("button");
button.addActionListener(new ActionListener(){public void actionPerformed(ActionEvent evt){ buttonActionPerformed(evt);}});
main.add(button);
}
private void buttonActionPerformed(ActionEvent e){
Hier rein, was passieren soll, wenn der Button gedrückt wird
}
}
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?