Wie kann man einen Bildschirm Reparieren?

Nictrical  06.03.2023, 18:22

Wenn du das Menü im des Bildschirms öffnest, ist dann das Weiß denn weiß?

jondercoole
Fragesteller

also halt der teil der im menü ist ja aber nicht der ganze screen halt nur diese erscheinung.

6 Antworten

Polierpaste, Zahnpasta und Backpulver sind auf jeden Fall die wirkungsvolleren Methoden, wenn das Display kaputt ist, auch wenn ich nicht wirklich dazu rate. Du solltest dich aber vorsichtig rantasten.

Woher ich das weiß:Recherche
jondercoole
Fragesteller

und wie bitte soll das gehen?

CrakeOnTheShelf  06.03.2023, 17:30
@jondercoole

Ich bin zwar kein Techniker, aber ich rate dir dazu ein Ersatz-Display für den Kaputten Bildschirm zukaufen.

Hast du einen anderen Laptop oder PC, verusche mal ob darüber die Farben dann auch so aussehen

jondercoole
Fragesteller

der PC ist gut weil es bei dem anderem bildschirm im bild sehr gut funktioniert. es liegt defenitiv am PC

itscdi  06.03.2023, 17:58

Der PC ist gut, es liegt definitiv am Pc, macht keinen Sinn.

Deine Antwort auf meine Nachfrage schließt ja dann ein defektes LCD schon einmal ganz sicher aus.

Probiere vielleicht mal die Einstellungen zurückzusetzen, wenn dann nichts passiert werden es die Anschlüsse sein.

Wenn vorhanden einen Digital-Port ausprobieren (Displayport, HDMI, u.ä.) den VGA ist durch die Analogübertragung sehr anfällig für veränderte Farben.

Wenn andere Kabel und Ports auch keinen Unterschied machen, kannst du den Monitor öffnen und nachsehen, ob alle Pins der Stecker gut verlötet sind. Wenn das auch der Fall ist, kannst du versuchen Kontaktmittel, ich empfehle dabei Ballistol, in die Anschlüsse zu sprühen, einfache Wackelkontakte oder Korrosion werden dabei gelöst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe eine Nvidia Grafikkarte bei der man Videoeinstellungen öffnen kann und da die Farbeinstellungen ändern kann bin mir nicht sicher ob Windows selbst so eine Funktion auch hat aber da könnte man das dann beheben das könnte man als Alternative oder Übergangslösung verwenden

Woher ich das weiß:Hobby
jondercoole
Fragesteller

man kann es in dem menü wenn man unten rechts am bildschirm den menü knopf drückt aber das hilft nicht besonders viel

Immer mit dem einfachsten Anfangen:

Kabel tauschen

mal an den Anschlüssen ruckeln, ob sich was verändert, und damit herausfinden, welcher Anschluss betroffen ist

Anschluss tauschen.

Im Endeffekt werden die auch einfach nur draufgelötet.

jondercoole
Fragesteller

hab ich versucht aber es liegt im bildschirm das Problem