Wie kann man einem 4 jährigen Kind das Wort Niveau erklären?

6 Antworten

Ich glaube nicht, dass ein 4 jähriges Kind das schon verstehen kann, dafür ist die Bedeutung zu vielseitig. Vielleicht könnte man sagen, es ist kein Niveau, wenn man fiese Worte sagt, oder wenn man nicht ordentlich am Tisch sitzt beim Essen. Schlampig angezogen ist, oder sich nicht pflegt , (Zähneputzen, kämmen usw.) In dieser Art reicht das schon für das Alter.

in welchem Zusammenhang? Geistige Reife?

Da würde ich einfach 2 Leute die er kennt vergleichen und sagen, der sagt immer Sachen so und jener eben so. dieser >Unterschied das nennt man Niveau.

Oder meinst du niveau im anderen Sinn? Lg

Also ich habe mal im Kindergarten gearbeitet und da hatte ich mein Schulabschluss t-shirt an da stand drauf "Das Niveau hat das Gebäude verlassen". Die Kinder haben gefragt was da drauf steht und was das heißt und da wusste keiner von uns Erwachsenen so recht wie man das erklärt .

Was möchtest Du wissen?