Wie kann man eine .phar Datei erstellen?

3 Antworten

@RoccoTheDev füge einfach eine weitere Puplic funktion onCommand hinzu. dann kannst du ein weiteren Befehl coden

Hallo , ich habe auch einen Minecraft Bedrock Edition server. Als ich damit angefangen habe habe ich auch erst Pocketmine verwendet. Da hatte ich das Problem , dass das kein richtiges minecraft war , sondern dass es keine Mobs gab , und dass man nicht Angeln konnte. Deswegen wollte ich auh Plugins die das beheben. Da hab ich auch bemerkt , dass das eine .phar datei sein muss. Ich habe dann mal ein Paar plugins ausprobiert aber die Plugins waren alle schlecht also kann ich nachvollziehen warum du ein eigenes Plugin erstellen möchtest.

Aber worauf ich hinaus will ist , dass ich dann nicht mehr PocketMine benutzt habe , sondern ich habe einfach die Minecraft Server Software verwendet , die Minecraft kostenlos zu Verfügung stellt: https://www.minecraft.net/en-us/download/server/bedrock/

Ich benutze einen Linux Ubuntu aber Minecraft stellt auch eine Software für Windowsserver zur Verfügung.

Ich würde lieber diese Software von Minecraft benutzen , denn dann hast du alle Funktionen , die das normale Minecraft auch hat , also man kann angeln , es gibt mobs etc ... und die Updates für die Server Software kommen auch direkt mit den Minecraft updates mit , also hast du immer direkt die neusten Funktionen.

Also würde ich lieber recherchieren , wie du ein Plugin für diese Server Software von Minecraft programmieren kannst , denn das hat den Vorteil , dass du dann nicht nur Plugins für den Server programmieren kannst , sondern auch für das originale minecraft , denn die Serversoftware von Minecraft ist ja das original Minecraft mit zusatz software für den Server.

Wenn du nämlich Pocketmine Plugins programmieren kannst , dann kannst du halt nur Pocketmine Pluginns programmieren und sonst nichts.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Du musst dir nur ein plugin namens dev tools herunterladen dieses musst du dann auf einen pocketmine Server laden dann das plugin im ordner Format also nicht zip auf pocketmine mp laden dann /makeplugin namespace eingeben und du hast ein. Phar plugin in der plugin data Ich habe auch eine Frage wie kann ich in meinem plugin einen 2 command in der main erstellen?