Minecraft jar mods verwenden?

2 Antworten

In den mods Ordner. Resourcepacks verändern nur das aussehen von Texturen

Ian38
Fragesteller

Ich danke dir

Ian38
Fragesteller

Und wie aktiviert man die dann

Hi 👋

Erstmal brauchst du ein Modloader. Das kann Forge oder Fabric sein. Wie du diese installierst, siehst du auf deren Webseite.

Nun solltest du in deinem %appdata%/.minecraft Ordner den Ordner mods sehen. Ist das nicht der Fall, kannst su ihn selbst erstellen.

Nun kannst du mods, die für deinen Modloader der Wahl kompatibel sind in diesen Ordner legen und das Spiel starten.

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und LG :>

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ian38
Fragesteller

Danke

Ian38
Fragesteller

Oke aber Optifine kann man dann nicht mehr verwenden oder?

Hekates  21.03.2022, 20:49
@Ian38

Doch. Wenn du mit Forge spielst, kannst du die OptiFine Datei einfach kn den mods Ordner ziehen, bei Fabric kannst du das gleiche machen, beauchst dann aber noch ne Mod namens OptiFabric.