wie kann man eine lose Tapete wieder ankleben ohne alles wieder abzureissen?

5 Antworten

Nur einzelne Stellen?

Geringe Menge Kleister anrühren, mit einem kleinen Pinsel Tapete oder Wand einstreichen, festklopfen / bürsten, fertig.

Grüße, ------>

Es gibt im Bauhaus Tuben mit Kleister.Damit  kann man  einzelne Tapetenteile wieder ankleben

Sauberen Winkel reinschneiden, das abgelöste Teil wieder einkleistern und möglichst anliegend wieder ankleben

Leichte Papierbilder an Wand befestigen ohne Hämmern?

Normales Klebeband hält nicht. Die Wand ist aus Beton, ohne Tapete und weiss angemalt. Womit kann ich leichte Papierbilder ankleben?

...zur Frage

Montageband von Raufasertapete abmachen?

Hey Leute, habe vor einiger Zeit den Fehler gemacht und ein XXL-Poster mit Montageband an der Raufasertapete befestigt.. Wie ich jetzt erkenne war das nicht so schlau. Ich wollte das Poster abmachen und das Montageband riss schon ein Bisschen Tapete von der Wand ab und ich hab im eifer so ziemlich alles vollgeklebt mit Montageband. Weiß einer wie ich es abbekomme ohne die Tapete mit abzureißen ??? Neutapizieren ist leider keine mögliche Lösung.

Danke im vorraus !

...zur Frage

Wandbefestigung ohne die Tapete zu zerstören..?

Hey :)

Ich würde so gerne mein Zimmer verschönern, jedoch hab ich Angst, dass meine Tapete darunter leidet. Ich möchte Fotos/Postkarten aufhängen, sowie eine Lichterkette, aber bei Klebeband ist ja das Problem, es beim Lösen wieder abzureißen und Uhu Pattafix hält nicht richtig. Löcher (mit Pinnnadeln oder so) möchte ich auch nicht stechen.

Habt ihr Ideen? :/

...zur Frage

hallo, ich muss nur ein paar Stücke gelöste Tapete an der Decke im Flur neu ankleben. Kann man Kleisterpulver auch portionsweise / teilweise anrühren?

...zur Frage

Prüfen die Banken einen Umabu bei Kredit vergabe?

Hallo,

wir wollen ein Kredit aufnehmen und ein Umbau im Haus vornehmen. Wir müssen Rechnungen einreichen und einiges können wir auch ohne Rechnung als Eigenleistung durchführen. Wird die Bank das dann auch selber nochmal prüfen kommen, also sich das Haus immer mal wieder anschauen?

LG shoja

...zur Frage

Kann man auf Tapeten verputzen?

Wir haben probiert die Tapeten abzureissen, klappt nicht, möchten aber lieber die Wände nur verputzt habe, kann man einfach auf die Tapete putzen? Oder hält das nicht?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?