Wie kann man eine Leidenschaft finden?

3 Antworten

mach etwas was dir übertrieben viel Spaß macht, dich motiviert und stärkt und dich immer immer wieder drauf freust. du quasi dafür brennst und alles bereit bist zu tun bzw. etwas dafür zu kaufen, was dich besser werden lässt. Das ist Leidenschaft für mich

LeanEveryday
Fragesteller

aber wie geht man da ran, wenn man noch kein hobby hat welches einem viel spaß macht. wie findet man neue dinge und vor allem wie kann man sich dafür begeistern lassen

curlyannyy  14.07.2021, 22:29
@LeanEveryday

Probier aus, such dir Vereine was dich interessiert vielleicht und mach Probe Training vielleicht entwickelst du dann Leidenschaft. Ich bin vor 2 Jahren auch eigentlich voll spontan in meinen Verein gerutscht und ich liebe es, genau so wie ich es beschrieben habe. Gibt es irgendwas was dich interessiert

Das beste ist, du probierst dich aus.

Schau was deine Freunde machen, vielleicht macht dir davon ja auch etwas Spaß.

Such nach Inspiration, frag mal deine Eltern, was du besonder gut kannst, da findet sich schon was ;)

Ansonsten, wie gesagt: ausprobieren. Alles was dir einfällt, einfach mal machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es muss dir selbst Spaß machen und du kannst dich darin komplett fallen lassen. Dazu muss man eine ungefähre Richtung wissen, was einen interessiert.

Bei mir war es zum Beispiel Zumba und Hula Hoop und das sogar ohne den ganzen Hype darum gerade ☺️

Woher ich das weiß:Hobby