Wie kann man eine Geige mit neuen Saiten bespannen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also...du drehst zuerst die alte Seite aus dem Wirbel, dann nimmst du die kugel unten raus, dannach nimmst du die neue seite, hackst unten die kugel ein und wickelst dass andere ende um den wirbel....niemals alle seiten gleichzeitig aufdrehen !!! (PS.: im internet gibt es bestimmt auch videos)

Jojo23d
Fragesteller

dankö

Da gehört ein spezielles Wissen zu.

Ich würde in ein Musikhaus gehen,oder mal auf You Tube schauen

Jojo23d
Fragesteller

Ok, ich habe eine alte zu Hause, bei der nur zwei Saiten drauf sind, u d die noch an der Flaschen Stelle

Wernerbirkwald  31.07.2016, 22:01
@Jojo23d

Da fehlt mir jede Kenntniss,das die an der falschen Stelle sind ,hätte ich eventuell noch nicht einmal gemerkt.