Wie kann man eine 360 Grad Kamera tarnen?

2 Antworten

Häng das Teil im Baum auf. Musst nur regelmäßig schauen dass die Blätter nicht stören. Das Kabel kann den Stamm runter laufen und dann im Boden vergraben werden bis zur Steckdose.

marina32123
Fragesteller

Danke, aber da gibts keine Bäume. Das wird wohl an einen Balkenvorsprung an einem Gebäude kommen. So Holzfarben gestrichen ist der Balken. Das Gebäude ist weiß.

Hm, also ich glaube kaum, dass Dich die Aufnahmen wirklich weiterbringen.

Das erinnert mich an einen Freund, der mithilfe einer Garagen-Kamera einem Dieb im Nachhinein dabei zuschauen konnte, wie er ihm sein Werkzeug gestohlen hat.

Man sah wegen der Nachtsicht-Funktion nur einen pixeligen Typen mit ner tiefen Kapuze über dem Kopf. Zur Täteridentifizierung hat das nichts beitragen können

Ich würde Dir raten, die Kameras ganz offen und deutlich erkennbar zu platzieren und an den möglichen Einfallstellen auch mit Schildern darauf hinzuweisen, dass der Ort Video überwacht wird.

Vielleicht schreckt das so manchen Dieb ab, Dein Grundstück zu betreten.

Ansonsten hilft nur, die Einstiegsstellen zu identifizieren und abzusichern. Auch eine schrille Alarmanlage oder ein großer Hund können helfen. Das ist natürlich nicht leicht zu realisieren.