Wie kann man ein Nude Model werden und welche Vorraussetzungen benötigt man als Mann?

2 Antworten

Normal wird man(n) erst mal überhaupt Model und wird über seine Agentur für Jobs vermittelt. Die Agentur weiß, wer bereit ist, auch nackige Jobs zu machen, und bietet ihn auf Anfrage an. Dazwischen hat er aber immer auch andere - angezogene - Jobs. Ist bei weiblichen Models genau so.

Voraussetzungen findest du, weil leicht verschieden, genau auf den Agenturseiten, z. B. unter "Bewerbung" oder "Model werden" oder "become a model"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war vier Jahre Model (15 bis 19 Jahre)

Du solltest erst mal ein paar Shootings machen lassen damit du ein portfolio von dir hast, angezogen und auch nackt. Damit kannst du dann verschiedene Fotografen und Agenturen anschreiben. Es ist wichtig das es gute Fotos sind und nicht irgendwelche selbst gemachten.. Das kommt ganz doof. Die Qualität ist wirklich wichtig.

So hab ich auch angefangen.

Ich mache übrigens auch hauptsächlich nude Shootings oder Richtung Bodypainting.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung