Wie kann man ein Keller verschönern?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ganz einfach, Regale im Keller aufstellen, dann die Sachen, die lose herum liegen dort einsortieren. so sieht es besser aus und man findet auch alles viel schneller. Und falls die Sachen in Kartons verpackt wurden, kurz öffnen und mit einem dicken Makierungstift beschriften, was da drinnen ist. So ist eine Übersicht im Keller und man geht auch mal gerne wieder da rein.

Die Regale aber an den Wänden aufstellen, es gibt heute sehr schöne Regale für den Keller. Und eine hellere Birne auch noch dazu, dann sieht das Ganze besser aus.

LG. sheltie

cracyloony
Fragesteller

Aber unser Keller ist sortiert... wir stopfen unsere Kisten in dem dachgeschoss und nähzimmer ...

sheltiesunny  14.01.2012, 12:37
@cracyloony

Ja dann fliest ihn doch bzw.den Boden mit Laminat oder Linoleum auslegen, aber mit einzelnen Platten. Dadurch kann man, wenn mal eine Stelle fleckig ist oder sonst irgendwie beschädigt ist, austauschen.Helle Farben nehmen, damit der Raum auch freundlicher wirkt.

Wenn Du malen kannst, bemale halt eine Wand, so kann man den Keller, wenn nicht gerade Wäsche dort hängt auch als Partykeller benutzen. Das geht aber nur, wenn man die Leine abnehmen kann, bezw. einrollen kann. So eine Wäscheleine hatte ich selber mal im Keller.

Neben viel Licht ist natürlich eine gute Atmosphäre im Keller wichtig. Zum Keller verschönern macht es auch schon viel aus, wenn du den oft hässlichen Lichtschacht verschönern kannst. Man kann mit Pflanzen im Lichtschacht. Dafür braucht man Pflanzen, die mit wenig Licht auskommen. Natürlich kann man es sich auch einfach machen und einfach eine Lichtschachtauskleidung bzw. ein Lichtschachtbild aufhängen. Ein solches Lichtschachtbild kann man sich dann aus dem Internet hochladen oder man kann auch ein eigenes Bild wählen. Gute Ideen fanden wir bei Lichtschacht-Design und bei Liskara. Auf der Seite von Liskara findet man auch noch ein paar andere Tipps. Sowohl Lichtschacht-Design als auch Liskara haben ansprechende Motive. Wir haben beides gewählt Lichtschachtauskleidung und Pflanzen.

Woher ich das weiß:Hobby

die wände neu kalken und ein bild darauf malen,oder bilder aufhängen ,fliesen geht auch und holzvertäfelung und und ........viel glück.

erstmal deinen keller mit regalen füllen und alles ordnetlich einsortieren, dann haste auch kene angst, weil du weißt wo was genau steht ;D

Hahaha..gei l.

Streiche doch die Wände an? Mit etwas, daß Dir gefällt, Palmen,oder sowas. Stelle bunte Kisten für Dein Kleinzeugs rein. Drehe doch eine etwas hellere Birne in die Fassung...etc