Wie kann man ein Drehbuch veröffentlichen?

3 Antworten

Es wäre gut, wenn sie vorher ein Exposé, also eine Art Zusammenfassung der HAndlung geschrieben hat, weil das oft verlangt wird, und eine gute Übung ist, die lang geschriebene Geschichte einmal ganz kurz zu fassen, also: Worum geht es eigentlich?

Dann hägt euch einfach ans Telefon und den Rechner. Schreibt oder Telefoniert die Öffentlich-Rechtlichen Sender oder auch die Privaten an udn fragt erst einmal, ob ihr ihnen ein Drehbuch in dem und dem Genre mit der und der Minutenlänge (Nicht Seitenzahl) schicken dürft. Ihr könnt auch kleinere Filmproduktionen anschreiben mit ähnlichem Text. Das Exposé könnt ihr da schon dranhängen, wenn ihr wollt. Wenn es eine allgemeine Mailaddresse oder Telefonnummer ist, fragt nach dem Ansprechpartner für Drehbuch Einsendungen. Mit etwas Glück nehmen sie das Drehbuch.

Ihr könnt auch über einen kleinen Mitgliedsbetrag Teil des Deutschen Drehbuchautor Verbandes werden. Darüber könntet ihr auch Glück haben. Einfach alles mal googeln und durchklicken. Man kommt immer an Infos, man muss nur wissen, wo man gucken soll. ;)

Viel Erfolg!

Google.de Da gibt es genug Agenturen die sich mit Drehbuchautoren auseinander setzen , falls ihr wirklich so gut im schreiben seit , lasst es ein Buch werden und probiert an einen Verlag zu treten der es dann veröffentlicht . Vielleicht wird dann ein Film daraus :)

Bevor du sie es wegschicken will sollte sie es ein paar Freunden zeigen und ihre Kritik anhören. Wenn sie will kann ich es mir auch durchlesen und sagen was ich davon halte.