wie kann man ein brief an den vater schreiben?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ojee schwere sache wenn ihr so lange kein kontakt hattet würde ich "hallo papa" als anrede nicht wählen...schreib als überschrift vielleicht ein hallo,und warum du beschlossen hast ihn den brief zu schreiben,das du vielleicht etwas ändern möchtest und gerne kontakt hättest schlieslich seid ihr vater und tochter!! und erzähl bisschen von dir ,wie es dir dabei geht wen er sich nicht meldet,aber schreibe besser dazu das du ihm damit keinen vorwurf machen willst,und mache auch keinen,den so kann es sein das er abblockt und sich angegriffen fühlt und das könnte dazu führen das er nicht antwortet.und dan kannst du ja noch fragen was er so macht.wie sein leben ist wie er lebt und sonstiges was dich intressiert,du musst fürs erste kein roman schreiben(wie ich grad xD) nur das wichtigste -der rest ergibt sich in den folgenden briefen...ich wünsche dir ganz viel glück dabei :)

schwer zu sagen. Was war den der Grund, warum du nichts von ihm gehört hast. Hatte er kein Interesse an dir oder war deine Mutter dagegen, oder sonst was?

kein interresse mehr an mir neneue freundin & neues kind

0
@LiinqLiinq101

naja, dann würde ich mir sogar mal fast überlegen, ob ich ihm überhaupt schreiben würde. Aber vielleicht fängst du einfach mal an mit "Hallo, du wunderst dich vielleicht warum ich dir schreibe. Aber mir liegen schon so lange ein paar Fragen auf der Brust, die ich nun einfach mal stellen möchte. Ich hoffe, du nimmst dir jetzt auch gern die Zeit, das durch zulesen und mir zu antworten..."

0

vergiss beim schreiben auf jeden fall nicht dass dein vater sich die letzten jahre auch gefragt haben kann warum du dich nicht meldest, erwachsene vergessen oftmals dass man noch ein kind ist. also mach ihm keine vorwürfe, du weisst ja nicht was in seinem leben so los war. frag ihn einfach, was er so gemacht hat und ob er auch gerne kontakt hätte, dass du dich freuen würdest wenn er zurück schreibt und etwas über sich erzählt

Was möchtest Du wissen?