Wie kann man ein Bild so ein bisschen durchsichtig machen?

6 Antworten

Du kannst sogar mit handelsüblichen Textverarbeitungssoftwares Bilder transparent machen. Also OpenOffic der Microsoft Word zum Beispiel....Bild einfügen und die Eigenschaften aufrufen...da gibts dann irgendwo den Regler "Transparenz" oder ähnlich halt..je nach Programm

Bei Photoshop Elements:

Bild als Ebene anzeigen lassen. Hintergrund muss trabsparent sein. Die Transparenz (Opazität) der Bildebene runtersetzen als PNG abspeichern. Fertig

Bei Grafik oder Foto in word:

  • Rechtsklick ins Foto
  • Grafik formatieren
  • Frabe; ausgeblichen ODER
  • mit den Reglern Helligkeit und Kontrast gegenläufig verschieben

HTH

G imager761

Gimp oder Photoshop.

Dazu legt man das Bild über ein leeres Bild und schwächt Farbsättigung und Kontrast ab, dann verbindet man die beiden Ebenen.