Wie kann man ein Aquarium am besten sauber machen wenn man es nicht hochtragen kann?

2 Antworten

Das Becken muss nicht 100% leer werden, ein paar Steinchen können schon drin bleiben. Sauberes Wasser rein, durchspülen und dann mit einem Becher o.ä. abschöpfen.

Auf keinen Fall chemische Reiniger verwenden!

Mein Mann hatte ein großes Aquarium im Keller stehen.

Er ließ das Wasser nach und nach ab, indem er mit dem Mund am Schlauch zog, dann lief das Wasser in einen Behälter.

Die Fische waren in der Zeit unten im Becken im restlichen Wasser. Da es nicht so viele Fische waren, ging das.

Nach und nach reinigte mein Mann die Scheiben und alles, was nötig war, dann kam wieder frisches Wasser ins Becken.

Wippich  28.12.2023, 15:00

Mache ich auch so.