Wie kann man dieses Kleid schön beschreiben?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie trug ein grün kariertes, knielanges Kleid mit schmalen Trägern.

Der Wind spielte mit den Falten ihres Kleides.

Ihr grün kariertes Kleid schmiegte sich in sanften Falten um ihre Knie.

Die schmalen Träger ließen die Sonne wärmend an ihre Schultern.

Am besten nicht einfach stumpf die Attribute des Kleides aufzählen. Lieber im Text verarbeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbyautorin
LuchsLu
Fragesteller

Danke, dass hilft mir weiter:).

Dieses Kleid wird sicher ihr Lieblingskleid. Sie weiss es genau, denn die grünen Karos erinnern sie an die Tischdecke bei ihrer Oma, wo sie immer leckeren Kuchen bekommt.

Dass es länger ist als alle anderen Kleider, die sie hat macht überhaupt nichts aus, denn der Stoff ist so luftig und leicht, dass man ihn fast nicht spürt. Deswegen möchte sie immer tanzen, damit es fliegt wenn sie sich dreht.

LuchsLu
Fragesteller

Danke, das ist eine schöne Beschreibung:). Ich werde sie mit den Ideen von sasafre mischen:)