Wie kann man die Schreibberechtigung in einen Kanal ändern (Discord)?

1 Antwort

Für einen bestimmten Channel:

  1. Gehe auf das Zahnrad neben dem Channel.
  2. Dann auf Berechtigungen
  3. Dann kannst du bestimmten Rollen oder Personen die Schreibrechte wegnehmen indem du bei nachrichten senden auf das kreuz klickst.

Für den ganzen Server:

  1. Gehe auf die Servereinstellungen
  2. Dann auf Rollen
  3. Dann kannst du die Rechte der Rollen einstellen
VitaminZ
Fragesteller

Ich habe bei Nachrichten versenden auf das Kreuz gedrückt, bei allen Rollen außer meiner eigenen. Mein Freund kann dennoch in den Kanal schreiben obwohl er normales Mitglied ist

verreisterNutzer  27.05.2018, 14:23
@VitaminZ

admins können trotz diesen berechtigungen immer noch nachrichten schicken und so.. schau in den settings ob bei @everyone admin rechte deaktiviert sind..

Nitsud2006  20.03.2022, 19:31

Ziemlich hilfreich