Wie kann man die Masse eines ein euro stückes herausfinden ohne eine Waage zu benutzen?

Support

Liebe/r Einstellungen,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen: Bitte achte etwas mehr darauf, Deine Frage aussagekräftiger zu formulieren, damit jeder erkennt, welchen persönlichen Rat Du damit genau suchst. Du erhöhst so die Chance auf hilfreiche Antworten.

Herzliche Grüße,

Oliver vom gutefrage.net-Support

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lasse einen genau vermessenes Stückchen Holz schwimmen, lege die Münze darauf und gucke, wie tief es eintaucht. Das Gewicht entspricht der Menge des verdrängten Wassers.

Na, wenigstens e i n e richtige Antwort unter den vielen...

0

Diese Antwort verdient unbedingt das Sternchen hilfreichste Antwort

0

du schaust, wieviel wasser das ding verdrängt z.b. indem du es in ein glas wirfst und abmisst, um wieviel sich der wasserstand im glas hebt. dann berechnest du das volumen des wassers. da man weiß, wieviel wasser wiegt (1 liter = 1kg), kann man dann in masse umrechnen.

hab gerade gelesen, die methode würde nur bei schwimmenden dingen funktionieren :(

vielleicht würde es funktionieren, wenn man den euro irgendwie zum schwimmen bringt?

0

wenn du die dichte nciht hast, überhaupt nicht, ansonsten kannst du es in ein gefäß geben, gucken wie viel wasser es verdrängt und dann seine masse anhand von volumen und dichte ausmessen....

Ja hab ich auch geschrieben :)

0

Was möchtest Du wissen?