Dosis mischung bei weider mega mass 4000?

2 Antworten

Alleine der Gedanke sich das Zeug reinzukippen macht mir Gänsehaut. Aber ich halte eh nix von Weight Gainern. Alles zu teuer um einen Klumpen Kohlenhydrate reinzuschütten. Aber nun hast du Zeug zu Hause rumstehen. Das einzige wo sich weight Gainer wirklich lohnen ist DIREKT nach dem Training um den ausgepumpten Muskeln schnell wieder seinen Speicher Energiespeicher zu füllen. Am besten du machst übern Tag zwei Trinks mit jeh die Hälft. Also 75g auf ca. 300ml. Einen ca. eine Stunde vor dem Training und einen direkt nach dem Training. An trainingsfreien Tagen würde ich wenn, nur Morgens einen nehmen (75g auf 300ml) Das sind dann immernoch rund 400kcal pro Serve. Das reicht. Vorallem Kohylenhydrate bekommt man am leichtesten über eine normale Ernährung schon rein. Eine ausgewogene Ernährung deckt eigentlich alles ab und man braucht den überteuerten Kram nicht. Nun ist Weider ja wenigstens gute Qualität. Falls es dir zu süß ist, versuche es mal mit Wasser statt mit Milch. Die Nährwerte die durch den Abzug der Milch nicht mehr vorhanden sind, kannst du schon mit einen leichten Snack wieder reinholen oder trinkst ein Glas Milch hinterher...

ich kann irgendwie nicht andere kommentieren hier, aber eine sache: weider ist KEINE gute qualität ... in bezug auf den anderen kommentar

schau selbst nach was drinne ist und wie gut das ist ... zb, zink als zinkoxid (resorbtionsrate/bioverfügbarkeit von zinkoxid ist schlecht), ich bin grade unsicher ob fructose oder dextrose drinne war, dextrose ein einfachzucker der, wenn nicht direkt nachm training eingenommen, eher nicht so tolle ergebnisse bringt ... fructose ein zucker der ohn insulin verdaut wird bis 60g, weider hat mehr als 60g also auch wieder schlecht

die dosis ist sehr hoch angegeben, da hast du recht, verteile lieber die gaben, oder noch besser rechne dir aus wieviel kcal/carbs/proteine du am tag essen willst, esse dein gewöhnliches essen, und dann schau wieviel weider mega mass du brauchst um an deine gewünschten werte zu komm !

ich hab immer einen messlöffel morgens inne haferflocken getan ... "damals" :D