Massephase - Mit oder ohne Training?

5 Antworten

Wozu Massephase ohne training? Du willst doch Muskeln aufbauen und nicht Fett? Wenn du nur Fett aufbaust und danach wieder ne diät machst um das Fett abzubauen bist du wieder da wo du jetzt bist. Es gibt keine Hardgainer es gibt nur Leute die zu wenig essen, nimm dir das als herrausvorderung. Weight Gainer sind ausserdem viel zu teuer und enthalten meist nur Müll. Bei MyProtein kannst du dir 5KG Beutel Instant Hafterflocken kaufen, die haben super Nährwerte, 400kcal auf 100g, du kannst sie einfach mit Milch oder Wasser mischen und trinken und sie kosten nur 13€ auf 5kg. Eat Clean Train Dirty

Puber1
Fragesteller

1 Shake hat (mit 550ml Wasser/Milch) +800kcal ... und das nur pro Shake, den habe ich 3x täglich getrunken, das hat schon so gepasst... Mir gehts nicht um die Ernährung, da hab ich alles im Griff, mir gehts darum ob ich jetzt einfach fett werden soll und dann in eine Defi-Phase umsteige, oder soll ich einfach bis März warten und erst dann wieder intensiv mit Weight Gainer + Training beginne?

Du willst also freiwillig fett werden???

tepsel  05.11.2013, 12:31

Lass sie/ihn doch, ich doch nicht deine sache!!

Micha8911  05.11.2013, 12:59
@tepsel

Ich wollte nur sicher gehen ob ich ihn auch wirklich richtig verstehe. Mir kommt es so vor das er denkt das man aus Fett, Muskel formen kann.

Puber1
Fragesteller

Ich will zunehmen damit ich Muskeln aufbauen kann. Wie das Sprichwort schön sagt "von nichts kommt nichts". Außerdem bin ich sowieso zu dünn mit 68kg auf 183cm

Micha8911  05.11.2013, 12:58
@Puber1

Damit baust du nur Fett auf^^. Hat also gar nichts mit Muskeln zu tun. Muskeln brauchen Eiweiß. Da empfehle ich dir lieber ein Protein Shake.

Puber1
Fragesteller
@Micha8911

Eiweiß ist wichtig, da hast du recht, wenn man aber DÜNN ist kann man keine Muskeln aufbauen. Oder hast schon mal eine Bohnenstange aufgehen sehen? Man muss eine bestimmte Masse haben damit man diese in Muskeln umwandeln kann, und bei mir ist diese eben nicht vorhanden, deshalb den Weight Gainer um an Körpergewicht zu gewinnen

Micha8911  06.11.2013, 07:14
@Puber1

Warum kann man keine Muskeln aufbauen wenn man dünn ist? Ich war auch mal ne Bohnenstange und wiege jetzt 78kg und bin 181cm groß. Und Fett kann man NICHT in Muskeln umwandeln!

Puber1
Fragesteller
@Micha8911

Ich kann mir nicht vorstellen das jemand mit 68kg leichter/besser Muskeln aufbauen kann als jemand mit z.b. 80kg. Es muss ja einen Grundstein geben zum Muskeln aufbauen, und (ich finde) mit 68kg habe ich keinen Grundstein wo ich sagen kann "darauf kann ich Muskeln aufbauen", ich kann es mir zumindest nicht vorstellen dass ich mit 68kg genug Muskelmasse hab die ich aufbauen kann. Aber naja, wir schweifen langsam ab, es geht ja eigentlich darum ob ich bis März fett werden soll & dann trainiere, oder ob ich mit dem Shake bis März warten soll und dann den normalen Weg weitergehe

Ich sag: "probieren kostet nichts!" Probiere es doch mal. Wünsche dir viel Erfolg!!! tepsel:) aber sicher gibt es noch eine andere methode, frag mal deinen arzt, der wird dir sicher besser beraten können( jedenfalls, besser als ich)

Weißt du was Massephase ist ? :D Das ist wenn du viel isst und an Gewicht zunimmst und dann dieses Fett auf deine Muskeln verteilst indem du weniger Gewicht aber dafür mehr Sätze machst z.b. jetzt :)

Du musst trainieren sonst bringt das nichts ! Deine Muskeln gewöhnen sich das Training ab und zack wird es nach der Phase schwer für dich sein zu Trainieren.

Puber1
Fragesteller

Wie ich es auch umdrehe, ich werde erst im März wieder (intensiv) trainieren können, die Frage ist jetzt ob ich bis dahin bewusst fett werde oder nicht.

DanielBSt  05.11.2013, 14:43
@Puber1

Ja wenn du dich in die Massephase reinsteigerst und nicht trainierst kannst du halt je nach deinem Stoffwechsel fett werden oder auch nicht :)

Puber1
Fragesteller
@DanielBSt

Anscheinend formuliere ich meine Frage die ganze Zeit falsch ^^ Soll ich weiterhin bis März den Shake trinken (und somit einfach nur fett werden) oder erst wieder ab März mit dem Shake + Training beginnen?

DanielBSt  06.11.2013, 12:55
@Puber1

Ahhh :D ja natürlich darfst du das .. hast dann ab März was zu tun :D

Ich würde ssagen ,lass das Zeug ganz weg ,da gibt es bestimmt bessere Methoden.

Puber1
Fragesteller

Naja, welche z.B.? Mir fällt keine ein, außer ich lass es komplett bis März, da würd ich aber durchdrehen bis dahin