wie kann man die fotos auf dem macbook auf einen usb strick bekommen?

4 Antworten

Der USB-Stick ist im NTFS-Format, und muss ins FAT32 (wenn du den Stick auch mit Windows verwenden willst) oder HFS (wenns nur für den Gebrauch mit macOS sein soll) formatiert werden.

Dazu löscht man den Stick mit dem Festplattendienstprogramm (Findet man auf der Mac unter "Macintosh HD > Programme > Dienstprogramme"). Wie das geht liest du bei Apple nach:

https://support.apple.com/kb/PH22242?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Den Stick entsprechend formatieren mim Festplattendienstprogramm (zB in FAT32), dann mim Finder per Drag and Drop oder Copy Paste auf den USB Stick kopieren, smchliessend den USB Stick auswerfen und fertig

Hat der USB Stick einen schreibschutz? Oder ist er NTFS Formatiert?

sehen kannst du es, wenn du den Stick anwählst und cmd + i drückst

Wo sind die Fotos denn? In iPhoto, in Fotos, im Finder?