wie übertrage ich fotos von einer nikon-kamera auf mein macbook?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du schliesst die Kamera einfach mit dem USB-Kabel an und importierst die Bilder entweder direkt noch iPhoto (also dieses Programm starten) oder Du nutzt das Programm "Digitale Bilder". Da kannst Du dann wählen, in welchem Ordner die Bilder abgelegt werden sollen.

muss ich die kamera während des übertragens anschalten oder auslassen? bei mir funktionierts irgendwie nicht :D

0
@aleeeeeeeeeeeex

Die Reihenfolge ist folgende: Kamera mit USB-Kabel mit dem Mac verbinden und Kamera einschalten. Dann das entsprechende Programm starten. Du verwendest aber keinen USB-Hub, oder? Ansonsten auch mal nach dem Einschalten der Kamera auf das Display von dieser sehen, ob Du da etwas auswählen musst. Bei meiner Olympus kann ich dann nämlich z.B. auswählen, ob sie als Laufwerk gemountet werden soll (dann erscheint sie als Festplatte auf dem Desktop) oder ob ich Tethering (Aufnahme und sofortige Übertragung zum Mac) nutzen möchte.

0

Bei meiner Nikon musste ich Programme von dazu gehörigen CD's installieren. Eigentlich sollte es bei dir dann auch ein Kabel geben, womit du die Kamera mit dem Macbook verbinden kannst. Zumindest hatte das so bei meiner Nikon und meinem Mac geklappt ;)

Für die Speicherchips gibts doch so einen Übertragungsstick, hast Du sowas nicht? LG Ula

Chip+Stick - (Apple, Kamera, MacBook)

Canon oder Nikon Spiegelreflex Anfänger

Hallo zusammen :)

Ich bin auf der Suche nach einer Spiegelreflex. Problem: Canon oder Nikon?! Ich bin Anfänger und mach das einfach als Hobby. Das heißt ich will nur hier und da, in der Natur, mit Freunden usw. Fotos machen. Preislich liegt meine Schmerzgrenze bei 400/500€, und ich hätte gerne eine "als Kit".

Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Passen Objektive der Nikon f-301 (mechanische Spiegelreflex, noch mit film) auf die Nikon D5100?

Passen Objektive der Nikon f-301 (mechanische Spiegelreflex, noch mit film) auf die Nikon D5100?

Ich habe gelesen, dass es möglich wäre, Objekte von mechanischen Kameras auf die, von den Modernen aufzusetzen...ich weis aber nicht ob das auch für die F-301 gilt. Habe sie auf dem Dachboden gefunden und es wäre so toll wenn die Objekte auf eine neue Kamera passen würdem^^

Danke für eure antworten:)

...zur Frage

Nikon P900 Sonneneinstrahlung beim Fotos schießen gefährlich?

Hallo zusammen ich habe die Nikon P900 und möchte gerne wissen ob es der Kamera schadet wenn ich Fotos gegen die Sonne mach. Ich habe mal etwas von Sonneneinstrahlung gehört die der Kamera schaden können stimmt das?

...zur Frage

Wie kann ich Videos von meiner SD karte auf meinem Macbook importieren?

Hallo liebes Community,

Ich habe ein Panasonic HC-V550 Kamera. Ich kann Fotos bzw. Bilder von der SD karte auf meinem Macbook importieren, aber videos lassen sich nicht anzeigen. Wie kann ich trotzdem die videos finden und importieren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?