Wie kann man die Farbe aus einer Edding Mine herauslösen?

1 Antwort

In einem herkömmlichen Edding Marker ist keine Mine in dem Sinne drin, sondern eine Filzstange, in der die Tinte absorbiert ist. Man kann die Tinte mit einem geeigneten Lösungsmittel ausspülen, Brennspiritus müsste gehen. Dass es sich eignet, erkennt man daran, dass man mit dem gleichen Zeug auch die Schrift des entsprechenden Stifts entfernen kann.

Aber du wirst dich womöglich wundern, wie viel Lösungsmittel es braucht, bis die ganze Tinte raus ist.