wie kann man die Aufgabe in Physik lösen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt theoretisch auf die Nägel an.

Hierbei geht es eigentlich um Druck per Fläche.

Aber ich nehme mal an, dass euer Lehrer nur wissen will wie viel Newton auf jeden Nagel wirken, dass wäre wie von einem anderen Gesagt, 740/1000, also 0,740 Newton, was absolut ungefährlich wäre.

Falls du aber schon in der 11ten Klasse bist, könnte es sein, dass der Lehrer auf etwas komplexeres hinaus will

ich bin in der 8.ten Klasse aber Danke

Du musst glaube ich einfach 740/1000 rechnen, so bekommst du die Kraft, die ein Nagel ausübt. Und da jeder Nagel auf den Körper verteilt ist, passiert ihm nichts.

danke :)

@Mystic15

Kein Problem, bin aber kein Physiker ^^ Ist nur die logischste Lösung.