Wie kann man Dich beeindrucken?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mich kann ein Mensch beeindrucken, indem er genau meinen Humor trifft und ich mit ihm über viele Sachen gemeinsam lachen kann.

Außerdem ist es mir wichtig, wenn ein Mensch authentisch ist und beharrlich seine eigenen Werte vertritt. Die Charakterstärke sowie eine starke Selbstsicherheit eines Menschen fasziniert mich.

Auch kann mich ein Mensch auf intellektueller Ebene beeindrucken, zum Beispiel wenn er einen messerscharfen Verstand hat und mit dem ich über alles diskutieren und mir vorallem neue Einsichten liefert und mich zum Nachdenken bringt, mich inspiriert.

Ebenfalls kann mich auch ein Mensch allein durch seine (sozialen) Taten beeindrucken. Zum Beispiel kannte ich eine Altenpflegerin, die sich jahrelang für andere Menschen aufgeopfert hat und obwohl die Arbeit für sie anstrengend war trotzdem alles ohne Murren mit einem Lachen im Gesicht durchgezogen hat einfach weil sie das Wohl der anderen über ihr eigenes Wohl gestellt hat. Das verdient meine Anerkennung.

Mit Souveränität und einem gewinnenden Lächeln kann man mich sehr beeindrucken. (auf den ersten Blick) Ansonsten mit Aufrichtigkeit.

  • Guter Charakter
  • Ehrlichkeit
  • Loyalität
  • Einfühlsamkeit

Aussehen ist mir nicht so wichtig

Loyalität, Ehrlichkeit, Witz, Einfühlsame Emotionalität <-> Direktheit

Mich würde man beeindrucken wenn man freundlich ist und ein richtiger gentlemen ist