Wie kann man einen Menschen am effektivsten beeindrucken?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit einer Handlung, die ihnen natürlich oder spontan vorkommt und die ihr Können oder ihre Vorstellung übertrifft. In Handlungen ist aber die Weitergabe von Wissen enthalten.

Am besten abgestimmt auf die Person. Am beeindruckendsten wirken immer Taten, die sich die Person selbst nicht getraut hätte. Allerdings nicht sinnlose Mutproben, sondern Dinge, die auf intelligente Weise Mut erfordern, z.B. sich für eine Person einsetzen, die akut Hilfe braucht. Wer bewundert nicht die Rettungskräfte, die nach einem Unfall ihr eigenes Leben riskieren müssen?

Es gibt hunderte von Möglichkeiten wie z.B.durch höfliches, gutes Benehmen. Effektiv beeindrucken kann man am besten, wenn man sich offen u. aufmerksam seinem Gegenüber gibt. Universelles Wissen, klingt wie Kreuzworträtsel-Wissen. Ein wenig Allgemeinbildung reicht meistens schon. Unter individuellem Handeln kann man alles u. nichts verstehen.

In dem Du echt bist, edel und gut. In allem das Wahre, Gute und Schöne zu entdecken suchst. Schön, ist hier übrigens nicht mit hübsch zu verwechseln ;-) und das Ganz ist wohl sowas wie eine Lebensaufgabe... hmmm grübel ...

in dem du so gut bist, dass du damit eine eigene religion gründen kannst und deine anhänger dich als messias verehren.

aber mal ohne spaß; beeindrucken kannst du nur leute, die sich auch beeindrucken lassen. jeder hat eigene vorstellungen und ansichten, jemand ungebildeten beeindruckst du mit grundwissen, einem uni-prof ringt das nur ein müdes lächeln oder ignorieren ab.

muss man andauern andere leute beeindrucken? reicht es nicht, erst mal mit dem zufrieden zu sein, was man kann, was man ist? eine ausgeglichene persönlichkeit findet ganz von allein andere, mit denen er auf einer welle ist, man muss sich nicht gegenseitig beeindrucken, sondern eher respektieren und verstehen.