Wie kann man der besten freundin sagen das man wegzieht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sag es ihr wenn ihr mal alleine seit und Zeit habt. Und zeig ihr, dass du sie trotzdem noch sehen willst. Kauf dir z.B. eine Mehrfahrtenkarte für den Weg von deinem Neuen Wohnort zu ihr und schenk sie ihr. Oder zeig sie ihr und sag, dass du sie extra gekauft hast, damit ihr euch weiterhin seht. Ausserdem hilft es, wenn ihr fixe Tage abmacht wo ihr euch seht. Z.B. Immer Donnerstags von 16-19 Uhr. So werdet ihr euch immer sehen. Ausserdem gibts ja noch Skype, Telefon und Whatsapp :)

GutWetter  14.01.2018, 21:08

Ich kann mich dem nur anschließen. Nicht nur in einer ruhigen Minute sagen, dass Du umziehst, sondern ihr schon Ideen präsentierst, wie Ihr Euch trotzdem sehen könnt. 50 km sind nicht um die Ecke, aber auch nicht am anderen Ende der Welt. Und zum Glück gibt es 52 Wochenenden im Jahr und Feiertage und Schulferien... Alles Gute ♥

Vielleicht ihr das ruhig sagen, dass ich zwar wegziehe, aber mit dir noch im Kontakt bleibe und dass ich verspreche, dass wir uns häufig treffen. Ich werde dich nicht im Stich lassen. So fühlt sie sich vielleicht, dass du sie nicht im Stich lassen willst. So sagen, dass sie sich nicht einsam fühlt, wenn sie weiß, dass du in Gedanken bei ihr bist, wenn du woanders hinziehst. Und wenn der Treff mal zu Stande kommt freut ihr euch bestimmt. (So wächst vielleicht die Liebe stärker.) Als wenn ihr euch jeden Tag immer seht. Ich hoffe, ich konnte dir weiter helfen.

Mei... Des ist deine beste Freundin.

Sag du ziehst weg und gut ist. Es wird doch bestimmt ne Bus/Zug Anbindung geben.

Jachtih2508
Fragesteller

Das ist schon sehr herzlos findest du nicht?

LazeRoth  14.01.2018, 20:59
@Jachtih2508

Es ist deine Freundin, nicht unsere. Du müsstest doch am besten wissen, wie man mit ihr über solche Dinge redet