Wie kann man den Wachstum fördern?

8 Antworten

Da kommt noch ein Wachstumsschub, warte mal ab! Du kannst dich auch grob an deinen Eltern orientieren, Körpergröße ist auch Veranlagung. Es gibt leider nichts, mit dem du das groß manipulieren kannst. Gesund essen ist natürlich immer gut! Damit am besten nicht zurückhaltend sein und viel Obst, Gemüse, Vollkornprodukte essen. Ändert nur leider nichts an der genetischen Anlage. Und ganz ehrlich, die Körpergröße ist absolut nicht das wichtigste.

Hey :) Geh einfach mal mit deinen Eltern zu einem Arzt bzw. Zu deinem Hausarzt. Dieser wird dir sicher präzise Antworten auf deine Fragen geben ;) ich glaube das wäre das gescheiteste was du so tun könntest. Bin selber 15 kenne dieses Problem aber nicht bei mir ist es son Gegenteil ich bin 1,99m groß und das mit 15 :0 Viel erfolg.

Wenn du erst 15 bist, wächst du ja sicher noch! Manche wachsen eben früher und andere später. Das ist vielleicht blöd, aber wirklich was dagegen tun kannst du nicht. Warte mal ab, am Ende wirst du noch größer als alle deine Freunde. Und wenn nicht, ist es auch nicht schlimm, denn darauf kommt es wirklich nicht an!

Bin 23, 1.63m groß und völlig zufrieden mit meiner Größe!

Mein Freund ist 2.10m, sein Bruder 1.98m, sein Vater 2.02m und wir arbeiten fast täglich zusammen.

Dagegen kann man leider nichts machen! bist du junge oder Mädchen? als Mädchen hohe schuhe anziehen :D