Was fördert den Körperwachstum? (bestimmtes essen, Sport arten, oder sonstiges) JUNGE

3 Antworten

Ich antworte nochmal, damit du die antwort auch ließt :D.

Ja, ist egal welche sportart, außer halt schach, du musst dich dabei bewegen und training wäre auch nicht schlecht (lauftraining, muskeltraining)

Das mit 21 stimmt nicht wirklich, Ja einzelfälle, die keine richtigen wachstumsschübe hatten bekommen vllt. mit 18 noch einen riesen großen, aber das sind sonderfälle von ganz kleinen menschen! Bis 21 wachsen die inneren organe usw., aber das körperwachstum ist meist mit 16 abgeschlossen, sry.

Wichtig ist gesunde ernährung+viel essen, du musst masse haben um zu wachsen, weil ein ganz dünner, hat keine energie zum wachsen, weil alles verloren geht um seinen körper am leben zu halten, also du sollst umbedingt mindestens normalgewicht haben (das wäre in deinem fall ab 53-60, ich empfehl mehr als 53), zudem brauchst du auch noch energie für den sport! Das heißt du musst für den täglichen gebrauch essen+sport (damit du nicht abnimmst, und der knochen wächst)+ ein wenig extra essen für den wachstum :D (immer zwischendurch obst als ballaststoff, ananas ist sehr lecker ;)

Bist du ein junge oder ein mädchen ? Wenn du ein mädchen bist ist die größe meiner meinung nach perfekt, ich bin ein junge und 165 ist klein, aber noch in ordnung, weil ich seh oft erwachsene die kleiner sind, bin auch 16 und war beim arzt, die haben mir dann, weil mein wachstum recht weit ist, gesagt wieviel ich noch wachsen werde, ich selbst werde jetzt das hoffentlich noch möglichste rausholen, und wenns nicht klappt weiß ich wie ich größer als 1,70 wirke ...

Du gehst zum kinderarzt und sagst, dass du angst hast, dass du nicht mehr wächst! Die schicken dich dann zum handröngten! Dann brauchst du einen termin in ner klinik, hat bei mir einen monat gedauert, und dann rechnen die ein bissi mit dem computer, den röngtenbild usw. herum und rechnen aus, wieviel du noch aufgrund von VIELEN daten wachsen könntest.

Der arztbesuch hat mir eig. nichts gebracht! Verschwende nicht deine zeit damit, du wirst es eh erfahren wieviel du noch wächst, du kannst gar nichts mehr wachsen oder so groß wie deine schwester werden. Die werden dir nicht viel sagen können, es sei denn dein wachstum ist total beendet. Aber versuch trotzdem das best möglichte mit sport und guter ernährung rauszuholen

Du kannst dir zwar gewissheit holen, aber manchmal bringt die nix wie bei mir, ich weiß nur, dass ich noch wachsen kann.

Deine schwester könnte auch einfach glück gehabt haben und ist so groß, wenn du sagst, dass deine eltern klein sind, bist du bestimmt im normalbereich.

Es hängt von verdammt vielen faktoren ab wieviel man wächst!

Aja solltest du nicht mehr wachsen, kannst du dennoch ca. so groß wie deine schwester wirken ;)

Man kann ihn nicht wirklich fördern, er macht was er will, aber der knochen wächst durch sport und du brauchst viel energie (essen) zum wachsen, solltest du nicht mehr richtig wachsen und nur noch dick werden, wars das mit deinem wachstum, aber du kannst dir vom arzt gewissheit holen, ob du noch wachsen kannst, weil mit 16 ist der körperwachstum normalerweise schon abgeschlossen

akhi11
Fragesteller

Aber muss doch Irgendwie den wachstum ein bisschen fördern können , z.b. habe ich gehört dass das Basketball spielen helfen soll. könnte das stimmen? oder Solche Calcium tabletten.. ?

zzzzzzzzzz1  18.02.2012, 21:29
@akhi11

Also es ist bewiesen, dass der knochen durch sport wächst, FALLS du noch waschen kannst, wie gesagt normalerweise ist das wachstum mit 16 vorbei und wächst nur noch ein wenig, kommt aber auch die größe der eltern an!

Diese tabletten sind nur für alte frauen/männer, die wenig caliium zu sich nehmen um den knochen zu härten, wennst milch, bananen, milchprodukte usw. isst, brauchst du sowas nicht

akhi11
Fragesteller
@zzzzzzzzzz1

Ist es egal welche sport art ? mir wurde gesagt dass das Wachstum bei männern bis 21 geht.. Meine eltern sind zwar klein aber meine schwester ist schon bei 172 angelangt.. bei welchem artz kann ich informiert werden wie groß ich noch werde?

Abwarten.

akhi11
Fragesteller

unmöglich wenn man in so einer Situation ist..