Wie kann man den Spalt an Fenstern in Kippstellung verringern?

6 Antworten

Habe jetzt den Namen des Hakens gefünden. Er nennt sich Sturmhaken. Ich hoffe, das es mit dem hochladen des Bildes klappt.

 - (Haushalt, Fenster, Verdunkelung)

Es gibt im Baumarkt einen Haken, der an einer Öse hängt, den brngt man am Fensterrahmen an und eine zusätzliche Öse, die man am Fenster anbringt. Diese Haken sehe aus wie Minibrecheisen. Habe sie auch, damit meine Katze nicht in dem Spalt hängen bleibt, wenn ich mal nicht da bin. Ich glaube früher hatte man diese Haken auch an Schuppentüren nur größer. Das klappt auf jeden Fall ganz gut. Leider habe ich kein Bild. Ach ja. Der Haken an der Öse ist frei beweglich.

ne dunkle decke davorhängen?

nee, im ernst... es gibt so ne art "jalousien", die werden direkt in den fensterrahmen gebaut... damit bekommt man die fensterfläche schonmal dunkel (keine ahnung wie die heißen.. sind das store? ich glaube... )

fensterspalt verringern? irgendnen mechanismus bauen, der das fenster stoppt... sei es einfach ein winkel im fensterrahmen, an dem das fenster "anschlägt", dann geht's nimmi ganz auf...

Bengy  05.08.2009, 00:42

Ja, die sind toll und gibt es auch als Verdunkelungsvariante - sind allerdings auch recht teuer. Die heißen Plissee oder Faltstore. Dann bliebe jedenfalls nur der Spalt vom gekippten Fenster.

Mamiallein
Fragesteller
@Bengy

und der ist ja mein Problem, denn er ist fast 20 cm breit :-(

alexthek  05.08.2009, 00:46
@Mamiallein

dann eben doch nen winkel, dann wird der spalt kleiner... oder irgendwas basteln... dunklen stoff dazwischen tackern... ob dann noch luft reinkommt steht ja nich zur debatte...

ein Stück Rollogurt oder Seil zwischen Fensterrahmen und Fenster anbringen, so dass er die Öffnung begrenzt

Laß die eine Aussenjalusie (ich hoffe es ist richtig geschrieben)anbringen, dann ist es total dunkel

Mamiallein
Fragesteller

Meinst Du einen Rolladen?