Wie kann man den Internet Eisberg ganz einfach erklären?

1 Antwort

1, Oben (Sichtbares Netz):

  • Hier erleben wir den größten Teil des Internets – Websites, soziale Medien, Shopping und alltägliche Aktivitäten. Es ist der sichtbare und allgemein zugängliche Teil.

2, In der Mitte (Deepweb):

  • Dieser Bereich ist nicht öffentlich durchsuchbar und enthält Dinge wie private Datenbanken, wissenschaftliche Ressourcen und andere nicht indexierte Inhalte. Es ist nicht zwangsläufig illegal oder gefährlich, sondern eher für spezialisierte und eingeschränkte Zugänge gedacht.

3, Ganz unten (Darknet):

  • Hier wird es knifflig. Das Darknet ist eine nicht öffentliche und oft anonyme Zone, in der illegale Aktivitäten stattfinden können. Es ist wichtig zu betonen, dass nicht alles im Darknet illegal ist, aber es ist ein Bereich, der oft für illegale Zwecke genutzt wird, von illegalen Marktplätzen bis hin zu anderen gefährlichen Aktivitäten. Es ist ein Ort, den man mit äußerster Vorsicht und Wissen betreten sollte.