Wie kann man den Fernsehr mit dem Handy verbinden um Videos vom Handy auf dem Fernsehbildschirm zu sehen?

3 Antworten

Man kann sein Handy Spiegeln. Aber Netflix und co gehen nicht, dann wird das Bild schwarz und zeigt nichts an. Möglicherweise hast du mehr Glück mit einem HDMI adapter, dass kann ich aber nicht versprechen

unangepasstTREU
Fragesteller

Warum nicht? Man kann doch netflix auch auf dem laptop gucken und dann ein Fernseher als größeren Bildschirm anschließen oder nicht? So hatt mein ex das glaub ich immer gemacht. Wie sollte man denn sonst netflix auf dem fernsehr sehen? Man braucht ja Internet für netflix, musa entweder die Homepage von denen aufsuchen oder eine app haben.

FaTech  29.03.2022, 17:11
@unangepasstTREU

Ja, aber das war dann über Kabel. Deshalb sagte ich ja HDMI Adapter versuchen. Bildschirm spiegeln sollte da zu einem Schwarzbild führen, da Bildschirmaufnahmen blockiert sind und Bildschirm spiegeln nichts anderes ist

Man kann das Handy auch ohne Kabel mit dem Fernseher verbinden, wenn der FS das kann.

Bei you tube z. B. geht das, da gibt es ein Symbol "auf Fernseher ansehen" und muss dann einen Code eingeben. Das wird es bei anderen Streamingdiensten evtl. auch geben.

unangepasstTREU
Fragesteller

Aber das geht bestimmt nur wenn der Fernseher wlan hat. Und ich habe ja kein whlan.

Beide Geräte müssen sich im selben Netzwerk befinden.

Teilweise muss "Mirroring" oder "Screen Mirroring" aktiviert sein.

Vom Iphone wische ich einfach von oben nach unten und wähle die beiden sich überschneidenden Vierecke aus "Bildschirmsynchronisierung" und dann wähle ich den TV aus.

Dafür müssen sich beide im selben WLAN befinden UND der TV muss das technisch leisten können.

FaTech  29.03.2022, 11:15

Geht nicht mit Streaming Diensten. Da wird das Bild schwarz, weil das wie eine Bildschirmaufnahme ist, was verboten ist

Patsaan  29.03.2022, 11:19
@FaTech

Ja aber dann liegt das wohl an dir und der Technik ^^

Bei mir funktioniert das wunderbar mit meinem Samsung TV.

Ich kann entweder Inhalte streamen z.B Fotos oder Auch ein Video aus Youtube oder anderen seite, oder ich spiegle verlustfrei den gesamten Bildschirm und geh in Vollmodus und kann Inhalte in FUllHD oder auch 4K angucken.

FaTech  29.03.2022, 11:21
@Patsaan

Nein. YouTube, Galerie und Co gehen natürlich, aber Netflix und co gehen nicht. Das wird mit Absicht geblockt

Patsaan  29.03.2022, 11:22
@FaTech

Ja schade wenn es bei dir nicht geht, Bre ^^ Bei mir geht es ohne Probleme.

Iphone 13 und Samsung TV.

Netflix kannst du einfach per Mirror-Spiegelung abspielen, allerdings geht nur der Vollmodus begrenzt, funzt aber ohne Probleme - bei nem SmartTV aber sowieso sinnlos, wenn man die Netflix-App auf dem TV hat.

Bei Youtube und Joyn geht das auch.

FaTech  29.03.2022, 11:24
@Patsaan

Es kann natürlich sein, dass Apple den Streaming Diensten nicht die rechte gibt, die sie zum blocken brauchen. Bei Android haben sie diese. Apple ist sowieso sche*** was rechte und Möglichkeiten angeht. Die Einschränkung ist groß für Entwickler und Menschen mit hohen Ansprüchen

Patsaan  29.03.2022, 11:28
@FaTech

Bei meiner Freundin geht ehrlich gesagt auch einiges nicht, dass bei mir ohne Probleme funzt.

Ich werde teilweise bei Streams aus dem Browser wahnsinnig wenn ich z.B ein Fenster im Browser öffne, dann auf den Pfeil drücke und auf meinen TV übertrage - dann hab ich schwarzes Bild und laut Handy wird die Datei abgespielt (sehe ich am Balken unten) aber auf dem TV ist es schwarz ...

das ging früher OHNE Probleme... seit ca. 1 Jahr ist es absolutes Lotto ob es geh oder nicht oder es braucht 10 versuche.

FaTech  29.03.2022, 11:29
@Patsaan

Genau, diese Schwarze Bild ist der Kopierschutz oder wie man das nennt. Dadurch soll abfilmen verhindert werden und genau davon rede ich

Patsaan  29.03.2022, 11:31
@FaTech

Okay, dann verstehen wir uns nun :p

Ja früher ging das OHNE Probleme.... das ist seit ca. nem Jahr so ... vielleicht auch schon 2 Jahre das ich mega Probleme hab.

Aber nach mehreren Versuchen und rumprobieren klappt es dann meist aber nach 10 Minuten und wenn ich mit den Nerven schon am Ende bin.

ABER mit Screen-Mirror geht es trotzdem bei mir, allerdings meist mit etwas ruckeln + nicht ganz im Vollmodus... ist quasi so ne Bauern-Notlösung.

unangepasstTREU
Fragesteller
@FaTech

Aber wie kann man denn dann netflix auf einem großen Bildschirm gucken? Will es nicht nur auf dem kleinen handy display sehen... Kann man ne andere Art Bildschirm kaufen den man einfach mit handy verbinden kann um ein größeres Bild zu haben?

Patsaan  29.03.2022, 15:44
@unangepasstTREU

Du bauchst für den TV die Netflix-App aber dafür brauchst du ja Internet um dort Netflix zu empfangen.

Wusste nicht, dass es um einen Wohnwagen geht, ohne WLAN.

EVENTUELL kannst du dir ein HDMI Adapter für dein Handy besorgen und dann mit dem TV verbinden, vielleicht klappt es, dann das Bild zu spiegeln - aber ich bin mir nicht zu 100% sicher.

unangepasstTREU
Fragesteller

Was bedeutet sich im selbem Netzwerk befinden? Braucht der fernsehr whlan? Ich habe kein whlan. Wie sollte ich whlan in einem Wohnwagen haben oder kann man son whlan gerät einfach in eine Steckdose stecken? Ich dachte für whlan gibt es bestimmte Steckdosen in Wohnungen... Ich kenn mich da garnicht aus.

Patsaan  29.03.2022, 15:40
@unangepasstTREU

Mit selbe Netzwerk meine ich WLAN oder halt mit Kabel Iternet.

Wenn du den TV über Internet-Kabel oder WLAN verbunden hast, so wie dein Smartphone, dann ist das "das selbe Netzwerk".

Soweit ich weiß kannst du das nicht über Bluetooth machen.

Also ohne WLAN/Internet, klappt das nicht, was du vor hast.

unangepasstTREU
Fragesteller
@Patsaan

Der tv ist garnicht angeschlossen. Ich habe ihn in einem Wohnwagen. Ich habe hier nur normake Strom Steckdosen kein kabel Fernsehanschluss oder whkan oder sonst was. Ausswr whlan braucht kein kabel Anschluss? Braucht man für wglan nur son wlan-router und Strom Steckdose oder wie geht das?... Ich will mein Fernseher eben nicht mit ner Satelliten Schüssel anschließen weil dann habe ich nur normales Fernsehen und das nutze ich nicht. Wenn dann nur tvNow. Ansonsten netflix und co...

unangepasstTREU
Fragesteller
@Patsaan

Kann man whlan in einem wohneagen instalieren und wenn nicht, gibt es andere Bildschirme die man mit dem handy unkompliziert verbinden kann um netflix aif einem größeren Bildschirm zu gucken? Will es nicht nur immer auf dem kleinen Smartphone sehen... Will ein größeren Bildschirm. Aber kein vermögen extra ausgeben. Ich dachte man kann den fernsehr als bildschirm verwenden. Meine Mutter schließt ihrem Fernseher immer an ihren Computer sn und ein Handy ist doch wie ein kleiner Computer....