Kann ich mein Handy mit einem älteren Fernseher verbinden?

3 Antworten

Man kann nicht einfach ein Kabel dran stecken und hat dann sein Bild auf dem TV. Das Handy gibt solche Signale auf diesem Weg gar nicht aus.

Wenn der TV so etwas wie "Screen Mirroring" oder dergleichen unterstützt, könnte das gehen. Dann auch ohne Kabel. Kann man auf dem Handy aktivieren. Wird es unterstützt, bekommt man eine Meldung auf dem TV, welche man bestätigen muss.

Ansonsten womöglich nur über andere Gerätschaften, auf welchen man irgendwelche Apps installieren kann. (Chrome ast, Fire-TV und dergleichen.)

Wenn der TV kein HDMI hat, geht da wohl mir dem Kabel nix. Es gibt aber die abstrusesten Adapter.

yumira
Fragesteller

Der Fernseher hat HDMI

yumira
Fragesteller

Das war villeicht blöd formuliert, verbinden kann ich sie, allerdings passiert dann nichts.

MeinNeuerName  12.07.2022, 17:56
@yumira

Man muss ggf. den korrekten Eingang und die Signalnorm einstellen, wenn der TV schon älter ist. Aber kommt denn aus dem Kabel überhaupt was raus? Funktioniert das Kabel mit dem Smartphone? Von wo kommt die Stromversorgung?

Aha, und was jobbt dann nicht? Quelle gewählt? Hast Du mal das Kabel mit einem Gerät getestet, von dem Du weißt, dass es funktioniert (PC-Monitor)?

Das würd' ich zuerst mal machen. Immer schön einzelne Schritte, um das Problem einzukreisen ....