Wie kann man den Benutzernamen über die CMD in Windows 10 ändern?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Nicht den Namen ändern sondern neuen Benutzer erstellen.

Wieso CMD? Windows hat eine grafische Benutzer Oberfläche.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SR1997
29.08.2015, 16:07

Also wenn ich die CMD öffne dann kommt folgende Meldung C:\Users\User wie ändere ich das jetzt in folgender Meldung um: C:\Users\Elias

0

Neuen Benutzer (als Administrator, falls User der einzige ist) anlegen und den alten anschließend löschen (oder auch nicht - ein 2. Benutzer ist mitunter recht sinnvoll).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von SR1997
30.08.2015, 19:12

User ist als Administrator aufgelistet, wie kann ich jetzt einen neuen Benutzer anlegen , sodass ich mit meinem Namen als Administrator aufgelistet werde ?

0

Was möchtest Du wissen?