Wie kann man"Das wäre doch nicht nötig gewesen"höfflicher und seriöser formulieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dann sagst doch einfach genau so^^ also dass du dich sehr über das geschenk freust, es aber wirklich nicht nötig gewesen wäre (weil du ihm auch so geholfen hättest oder wieso auch immer er dir das geschenkt hat^^) lg

warum soll man ein geschenk mit dieser bemerkung abwerten ? derjenige, der schenkt, macht es doch gerne. also: zum ausdruck bringen, daß man sich sehr gefreut hat und bedanken.

Vielen Dank, ich merke du hast keine Mühen gescheut, es ist dir gelungen mich erfreuen! Das was ich für dich getan habe ist doch selbstverständlich! Oder etwas umformuliert, falls zu übertrieben!

Geschenk für meinen Trainer (Wing Chun - Kampfkunst)

Er ist nebenbei auch als Türsteher beschäftigt und ich möchte ihm ein kleines Geschenk an Weihnachten geben. Es wäre zwar sehr cool, aber es muss nicht unbedigt auf kampfsport oder den türsteherjob bezogen sein..

habt ihr eine idee?

vielen dank - ich freu mich über jede hilfreiche antwort

...zur Frage

Schrauben in der Bewerbung, wie formulierbar?

Ich schreibe aktuell Bewerbungen, und wollte fragen ob mir wer helfen kann, "motorroller und Auto schrauben" ordentlich als Hobby zu formulieren, dass es nach besonderem technischen Interesse klingt. man kann ja eigentlich alles so formulieren, dass es nicht so "primitiv" klingt. hoffe ihr könnt mir helfen

...zur Frage

Freund Pranken?

Hallo zusammen,

Mein bester Freund will sich selbständig machen und bei der IHK oder so angerufen, und hat so eine liste angefordert wo steht was er für die Firma braucht und wie viel es kostet und ich will ihm aus spas ein Fake Brief schreiben da er mich letztens auch verascht hat! Aber wie soll sich es schreiben ? "Sehr geehrter Herr .... Nach ihrer Anforderung haben wir für sie eine Liste mit den Kosten" So zum Beispiel Ich weis leider nicht wie ich es Formulieren soll das es seriös klingt

Ich würde noch über positive Antworten freuen

Danke

...zur Frage

Sprachlich korrekt ausgedrückt.

Hallo,

eine Freundin von mir lacht sich immer kaputt, wenn ich sage: "Ich habe gerade eine Wäsche aufgesetzt". Sie sagt, dies kline sehr lustig. Damit will ich zum Ausdruck bringen, dass ich die Waschmaschine mit Wäsche befüllt habe und auch angemacht habe. Wie könnte man den Vorgang noch formulieren, ohne dass es zu umgangssprachlich klingt, wie z.B. " Ich mach´ die Maschine an"?

MfG

...zur Frage

Ist eine Wurzelkanalbehandlung schmerzhaft?

Weiß das jemand ? Mein Zahnarzt meinte das wäre bei mir nötig !! KLingt irgendwie... brutal... ???

...zur Frage

iPhone X oder MacBook 13‘‘ (2017)?

Hallo :)

Da ich mein Abi bestanden haben will mir mein Vater ein Geschenk holen. Ich sagte ihm dass das nicht nötig ist aber er will es unbedingt, da ich der einzige in der Familie bin der Abitur hat und er will das belohnen :) Also sagt bitte nicht: „arbeite selber und hol es dir selbst“ oder sowas in der Art :) Es ist ein Geschenk... Er gibt mir die Wahl zwischen einem iPhone X oder dem MacBook. Was denkt ihr wäre besser? Ich benutze noch immer ein iPhone 4S und somit wäre ein neues Handy nicht schlecht, aber ein MacBook wäre auch ganz nice, aber ich habe auch schon ein iPad also quasi schon eine Art Computer. Deshalb kann ich mich nicht entscheiden. Was würdet ihr nehmen? Und bitte nichts anderes empfehlen, weil mein Vater gesagt hat ich soll zwischen den beiden aussuchen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?