Wie kann man"Das wäre doch nicht nötig gewesen"höfflicher und seriöser formulieren?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

dann sagst doch einfach genau so^^ also dass du dich sehr über das geschenk freust, es aber wirklich nicht nötig gewesen wäre (weil du ihm auch so geholfen hättest oder wieso auch immer er dir das geschenkt hat^^) lg

Vielen Dank, ich merke du hast keine Mühen gescheut, es ist dir gelungen mich erfreuen! Das was ich für dich getan habe ist doch selbstverständlich! Oder etwas umformuliert, falls zu übertrieben!

Vielen Dank für das großzügige Geschenk, Herr/Frau XYZ.

Schreib einfach Danke und das du dich darüber freust?

Sag doch einfach und ehrlich: "Ich habe mich sehr darüber gefreut!"

warum soll man ein geschenk mit dieser bemerkung abwerten ? derjenige, der schenkt, macht es doch gerne. also: zum ausdruck bringen, daß man sich sehr gefreut hat und bedanken.

sag: danke das freut mich erlich

Was möchtest Du wissen?