Wie kann man das programmieren als 15 jähriger lernen?

3 Antworten

grtgrt  09.11.2022, 16:13
Wie lange dauert das Programmieren lernen?

Die Programmierung von Computern erfordert lebenslanges Lernen. Wie lange Du für die Grundlagen brauchst, hängt vom individuellen Einsatz Deiner Ressourcen ab. Bis Du mit einem Programm das erste Geld verdienen kannst, ist sicher ein Jahr vergangen.

Quelle: https://it-talents.de/it-ratgeber/programmieren-lernen-wie-fange-ich-an/

lerne die Grundkenntnisse aus Videos und nach der 10. klasse kannst du auf eine Informatiker schule gehen so wie ich zum Beispiel auch damals

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung