Wie kann man das machen am iPhone?

4 Antworten

Von Experte HeinzHubert bestätigt

Die Akkuanzeige ist

  • grün, wenn das iPhone geladen wird
  • gelb, wenn der Stromsparmodus aktiviert ist
  • rot, wenn der Akku auf 20% fällt

In den Einstellungen, unter Kontrollzentrum, kannst du den "Stromsparmodus" hinzufügen. Nun musst du nur das Kontrollzentrum öffnen, um diesen dann aktivieren zu können. Das funktioniert übrigens jederzeit, auch beim Laden.

Ich würde den Stromsparmodus nur dann aktivieren, wenn der Akku unter 40% fällt und/oder du längere Zeit ohne eine Lademöglichkeit, unterwegs bist. Dieser Modus drosselt nämlich die Leistung des iPhones um die hälfte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Das Gelb steht für den Stromsparmodus, solange du den nicht nutzt siehst du es auch nicht.

Das kannst du in den Einstellungen der Batterie unter Einstellungen machen.

Das kannst du dort je nach IOS-Version einfach auswählen.

ich finde immer eine Prozentanzeige besser. Du kannst einstellen ob Prozente oder nicht.

So wie du das beschreibst ist das nur mit einem Tweak aus dem Cydia Store möglich, welcher einen Jailbreak erfordert.