Wie kann man das Leben mit all seinen Höhen und Tiefen annehmen?

13 Antworten

Indem man sich die Notwendigkeit dieser Höhen und Tiefen klar macht.

Die Höhen des Lebens sind die schönen Momente mit Freunden, Familie, Gesundheit, Erfolg, Liebe, alles was einen mit Freude erfüllt. Dinge die das Leben ausmachen und lebenswert machen.

Tiefen sind genau so wichtig, wenn nicht sogar wichtiger im Leben, auch wenn sie unangenehm oder schmerzhaft sind. Wo es keinen Schatten gibt, gibt es kein Licht, ohne Tiefen, weiß man die Höhen also nicht zu schätzen und erkennt sie gar nicht erst. Außerdem sind die schmerzhaften Momente unseres Lebens, wie beispielsweise der Verlust von geliebten Menschen, eine schwere Krankheit, Selbstzweifel, Misserfolge ein gebrochenes Herz, die Momente, in denen wir wachsen und die uns stärker machen. Schwere Zeiten lassen uns lernen und sie zu überwinden, führt zu noch größeren Höhen.

Beides ist wichtig und machen das Leben zu dem, was es ist und zu etwas, auf das wir am Ende zurückblicken können. Dankbar für die schönen Momente und stolz darauf, schwere Zeiten überwunden zu haben und dadurch zu der Person geformt worden zu sein, die man heute ist.

Sehr schöne Frage!

Das Leben ist wie ein Buch Es gibt gute Kapitel und schlechte Kapitel, aber immer nach einem schleten Kapitel kommt ein Gutes Kapitel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Guten Abend, TheAric.

Das geht........

Das Leben mit allen Höhen und Tiefen anzunehmen, geht nur durch positive Einstellung und ebenso positives Denken.

Für alles gibt es eine Lösung im Leben, man muss es nur erkennen und das Beste daraus machen.

Nicht umsonst heißt es: never give up.❗️❗️❗️

Wenn es sein muss, müssen wir kämpfen, auch wenn wir den Kampf verlieren. Tun wir das nicht, so haben wir schon vorher verloren.

Wir sollten jeden Tag genießen, und die Lebensfreude, die wir fähig sind, zu spüren........tragen wir sie nach außen, dann können wir jede Krise überstehen.

In diesem Sinne, liebe Grüße, Renate.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gebe gerne Tipps in allen Bereichen.

Hallo RheAric.

Das Leben ist ein Geschenk, auch mit all seinen Höhen und Tiefen. Uns bleibt garnichts Anderes übrig, als das Leben so anzunehmen, wie es ist.

Denke immer positiv, dann kannst du das Leben sehr gut annehmen.

Alles Negative hat auch etwas Positives, manchmal stellt sich das erst später heraus.

Es gibt soviel Positives und Schönes im Leben, sei dankbar dafür und genieße es.

Behalte die schönen Erinnerungen und Erlebnisse immer in deinem Herzen, das hilft dir über manch negative Situation hinweg.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Von Experte rdsince2010 bestätigt

Das ist mit viel Kraft, Zweifeln, Schmerz, Trauer, Freude, Mut und Hoffnung verbunden, denn die jeweiligen Phasen durchlebt man mit Haut und Haar und muss immer wieder regelrecht von vorn Anfangen, das bedarf Freude am Leben.